Werne. Susanne und Frank Langer, Gründer und Inhaber von Feel-Fit, verkaufen ihre beiden Studios in Ahlen und das am Fürstenhof in Werne. Gesundheitliche Gründe führten letztlich zu dieser Entscheidung. Für Mitarbeitende, die vom neuen Besitzer übernommen werden, und Mitglieder wird sich nicht viel ändern.
2015 erfüllten sich Susanne und Frank Langer einen Traum, eröffneten das Feel-Fit am Fürstenhof in einem Teil des Möbelhauses Peters. „Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Es war immer unsere Herzensangelegenheit. Wir haben damals den Bedarf in Werne erkannt und die Mitgliederzahl schnell von anfangs 900 auf über 2.500 hochgeschraubt. Inzwischen sind es an allen Standorten 10.000 Mitglieder“, erzählt der 58-Jährige im Gespräch mit WERNEplus.
Dann kam Corona. Wegen gesundheitlicher Gründe musste Ehefrau Susanne (59) eine längere Auszeit nehmen. Inzwischen haben ihr zwei Schlaganfälle stark zugesetzt. „Wir müssen die Notbremse ziehen, uns weniger Stress zumuten. Mehr Ruhe tut uns gut“, betont Frank Langer. Alle Mitglieder werden per Info-Brief über die Veränderungen informiert.
Käufer der Studios in Ahlen und in Werne ist All Inclusive Fitness (BestFit Group). „Wir kennen die Verantwortlichen seit 2015. Sie fahren grundsätzlich das gleiche Konzept. Das passt“, ist Frank Langer überzeugt. Nach eigenen Angaben verfügt die Fitnesskette über 126 Studios, hat 400.000 Mitglieder und 2.000 Mitarbeitende. „Da steckt eine Menge Knowhow und finanzielle Kraft hinter“, so Langer.
Ab Mitte Dezember startet die Umgestaltung des Studios am Fürstenhof. Der Name und das Design ändern sich, aber das Training für die Mitglieder geht ungestört weiter. Bestehende Mitgliedschaften werden bei All Inclusive Fitness ganz einfach fortgeführt.
Das personallose Feel-Fit-City (basics) an der Klöcknerstraße, das Susanne und Frank Langer im Sommer 2023 eröffnet hatten, bleibt in ihrem Besitz. Das Konzept soll erweitert werden. Mehr Details dazu sollen in Kürze bekannt gegeben werden.