Werne. Am Sonntag, 29. September, um 18 Uhr treten unter dem Namen „Duo Aciano“ die Violonistin Freya Deiting und die Gitarristin Sandra Wilhelms in der Martin-Luther-Kirche in Werne im Rahmen des Evensongs auf.
Die filigrane und doch eindringliche Stimme der Geige und der strahlende Klang der Konzertgitarre sind ein Genuss für Liebhaber sinnlicher Klänge – und vereint im Duo selten zu erleben. Mit Hingabe und Verve pflegt das „Duo Aciano“ das beredt-nuancierte Zwiegespräch dieser beiden Königinnen der Saiteninstrumente und lädt ein zum Tanz der großen Gefühle.
Bei ihrem Programm für den Evensong in Werne schlagen die beiden Acianas den Bogen von festlich klassischer Musik des Italieners Francesco Molino zum Entreé über Klassiker der älteren (z. B. Zauberer von Oz) und neueren (z. B. A Star is born) Filmmusik bis hin zu moderneren rockigen Klängen von Extreme, Greenday oder Metallica.
Melodien, die man kennt, so aber noch nie gehört hat. Stilsicher wandern die beiden Musikerinnen zwischen den Genres und setzen so anmutig wie delikat eigene Pointen. Heraus kommen berührende Klänge, die mal heftig, mal sanft ertönen – auf jeden Fall Balsam für die Seele.
Feierabendgottesdienst im Bonhoefferzentrum
Am kommenden Sonntag, 8. September, lädt die Evangelische Kirchengemeinde zum Feierabendgottesdienst mit Pfarrerin Carolyne Knoll in das Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum ein. Thema des Gottesdienstes ist „Reif für die Insel“. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr und wird von Tobias Heinke musikalisch begleitet.
Start der Konfirmationen
„Ein Traum, der Hoffnung macht“– unter diesem Thema finden die diesjährigen Konfirmationen in der Ev. Kirchengemeinde Werne statt. In vier Gottesdienste werden insgesamt 45 Jugendliche von Pfarrer Alexander Meese konfirmiert.
Die Gottesdienste werden musikalisch von Tobias Heinke (Orgel/Klavier) und Kevin Glaap (Gesang) gestaltet.
Die Konfirmationstermine sind:
Samstag, 7. September, um 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum
Sonntag, 8. September, um 10 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum
Samstag, 14. September, um 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum
Sonntag, 15. September, um 10 Uhr in der Martin-Luther-Kirche