Samstag, Oktober 5, 2024

Lions feiern wieder Oktoberfest rund um das Kloster

Anzeige

Werne. „Im Gegensatz zum Oktoberfest in München bleiben bei uns die Bierpreise stabil“, frohlockt Lions-Präsident Andreas Beckhove. Am 6. und 7. September 2024 (Freitag/Samstag) laden der Lionsclub Werne an der Lippe, der Leo-Club Werne Westfalica und der Freundeskreis Kapuzinerkloster e.V. jeweils von 18 bis 24 Uhr zur großen Sause in den Klostergarten ein.

Für die neunte Veranstaltung dieser Art gibt es kaum Veränderungen. So kostet die Maß Bier wie im letzten Jahr 10 Euro. Am Freitag spielt zuerst die Blaskapelle „La musica di martino“ um Martin Korte, am späteren Abend sorgt ein DJ für Stimmung. Einen Tag später kommt die Musik ausschließlich vom Party-DJ. Anstich des Bierfasses ist am Freitag gegen 19 Uhr.

- Advertisement -

Kulinarisch setzt das Fest auf Bewährtes. Es wird Brezeln, Leberkäse und Weißwürste geben. Ein passendes Oktoberfest-Bier wird ausgeschenkt. „Dank einer Zeltverlängerung können wir mindetens 400 Personen einen überdachten Platz zusichern“, sagt Philipp Gärtner, 2. Vize-Präsident der Lions.

Der Eintrittspreis für spontane Besuche liegt unverändert bei 6 Euro. Wer an beiden Abenden mitfeiern möchte, kann vor Ort ein Kombiticket für 8 Euro erwerben. Wie immer handelt es sich bei dem Eintritt um eine direkte Spende für den Erhalt des Klosters sowie für das Lionshilfswerk. Ein Trachten-Outfit ist kein Muss, wird aber gerne gesehen.

Eine begrenzte Anzahl an Tischen können noch reserviert werden. Für eine Reservierungsgebühr von 120 Euro erhält man einen Tisch, freien Eintritt für maximal zehn Personen pro Tisch sowie Wertmarken (35 Euro). Die 120 Euro müssen vorab auf das Konto des Lionshilfswerkes überwiesen werden. Reservierungen sind über den Club-Sekretär Philipp Gärtner unter der E-Mail-Adresse philipp.gaertner@lions-wr.de möglich. Dort erhalten Interessierte weitere Informationen. Wichtig: Der Tisch muss bis 19 Uhr besetzt sein.

Nach dem schrecklichen Terrorakt in Solingen haben auch die Lions reagiert. „Wir haben das Sicherheitspersonal aufgestockt“, berichtet Philipp Gärtner. Als Veranstalter habe der Club im Vorfeld einige Anfragen in dieser Richtung erhalten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spielplatz am Gradierwerk: Treffpunkt für Jung und Alt eröffnet

Werne. Kaum hatten die Bauarbeiter die letzten Geräte eingepackt, da eroberten die Kinder schon ihren neuen Platz. Mit einiger Verzögerung wurde in dieser Woche...

Volleyball-Nachwuchs des Werner SC zeigt gute Ansätze zum Saisonstart

Werne. Die U18 des Werner SC Volleyball startete sehr ordentlich in die Bezirksliga-Saison. Die Mannschaft von Daniel Claeßen konnte ihr erstes Spiel souverän gegen...

Waldspaziergang des Heimatvereins kommt bei Familien gut an

Werne. Auf sehr gute Resonanz stieß die Veranstaltung des Heimatvereins Werne am vergangenen Samstag. Unter dem Motto: „Ab nach draußen, wir machen einen Waldspaziergang“...

Zweiter Erfolg für C-Juniorinnen des Werner SC

Werne. Ihren zweiten Sieg in der Findungsrunde der Kreisliga A feierten die C-Juniorinnen des Werner SC. Mit 1:0 (0:0) gewannen die jungen WSC-Kickerinnen gegen...