Donnerstag, März 30, 2023

Werne-Krimi-Reihe: Gute Nachricht für alle Wischkamp-Fans

Anzeige

Herbern/Werne. Im Dezem­ber 2022 gab Autorin Rena­te Behr bekannt, dass mit dem Ende Novem­ber erschie­ne­nen 15. Band der Wer­ne-Kri­mi-Rei­he kein wei­te­rer Ein­zel­band mehr erschei­nen wird. 15 Jah­re lang hat die Autorin jedes Jahr einen neu­en Fall für Kri­mi­nal­haupt­kom­mis­sar Jens Wisch­kamp von der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna vorgelegt.

Aber ist das wirk­lich das Ende? Nein. Denn die Brigh­ton Ver­lag GmbH in Framers­heim hat gemein­sam mit der Autorin ent­schie­den, dass die­se erfolg­rei­che Rei­he nicht ein­fach vom Buch­markt ver­schwin­den darf. Neue Fäl­le wird es tat­säch­lich nicht geben, aber alle 15 bis­her erschie­ne­nen Tei­le wur­den nun zusam­men­ge­fasst in fünf exklu­si­ven Sammelbänden.

- Advertisement -

Die Titel lauten:

Sam­mel­band 1 – Im Fadenkreuz

Sam­mel­band 2 – See­len am Abgrund

Sam­mel­band 3 – Rache der Vergangenheit

Sam­mel­band 4  – Tat­ort Werne

Sam­mel­band 5 – Wer­ne im Zen­trum des Chaos

Damit wol­len Ver­lag und Autorin inter­es­sier­ten Lesern wei­ter­hin die Mög­lich­keit geben, mit dem belieb­ten Ermitt­ler Jens Wisch­kamp gemein­sam auf Spu­ren­su­che zu gehen.

Die ers­ten vier Sam­mel­bän­de sind ab sofort erhält­lich, selbst­ver­ständ­lich auch wie­der bei Bücher Beck­mann in Wer­ne. Der fünf­te Band erscheint in weni­gen Tagen. Auch die­ses Buch wird Huber­tus Water­hues von Bücher Beck­mann dann sofort gelie­fert bekom­men. Vor­be­stel­lun­gen sind aber auch jetzt schon mög­lich. Der Preis pro Sam­mel­band liegt bei 24,90 Euro.

Am 2. April 2023 ist Rena­te Behr auf dem Früh­lings­markt in Her­bern mit einem Bücher­tisch ver­tre­ten. Auch dort sind die Sam­mel­bän­de dann erhältlich.

Was steht für die Zukunft an bei der Autorin? Zur­zeit schreibt sie an einem neu­en Kana­da-Roman, der an der Ost­küs­te in Nova Sco­tia spielt und unter ande­rem das aktu­el­le The­ma Umwelt­schutz behan­delt. Dar­über hin­aus ist ein hei­te­rer Roman in Arbeit, und ger­ne möch­te die Autorin auch wei­ter­hin an der Irish Crime Rei­he der Brigh­ton Ver­lag GmbH mit­ar­bei­ten. Ihr ers­ter Irland-Kri­mi „Ver­schwun­den in den Dock­lands“ ist im Novem­ber 2022 erschienen. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Herbern Parat bittet am 2. April 2023 wieder zum Dorffest

Herbern. Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. Herbern Parat zeigt am Sonntag, 2. April, von 11 bis 18 Uhr, wie man...

Radeln, Schwimmen und mehr: Kolping startet in den Frühling

Werne. Mit gleich fünf Angeboten beginnt das zweite Quartal bei der Kolpingsfamilie Werne. Am Samstag, 1. April, nehmen Kolpingschwestern und Kolpingbrüder gebrauchte Kleidung, Bettwäsche, Schuhe,...

„Weltruhmtour 2023“: See, Huppert und Reimann begeistern im flözK

Werne. Die Lust des Publikums darauf, nach der Pandemie mal wieder herzhaft zu lachen, sorgte für ein ausverkauftes Haus im Kulturzentrum flözK am vergangenen...

Mottowoche am GSC: Rollentausch einmal anders

Werne. Während anderenorts oft das unrühmliche Verhalten der Abiturienten in ihrer Mottowoche gerügt wird, zeigten sich die Q2er am Gymnasium St. Christophorus am Mittwoch...