Samstag, Januar 28, 2023

Überfälle auf Tankstellen: Polizei sucht mit Fotos nach dem Täter

Anzeige

Kreis Coesfeld/Kreis Unna. Mit neu­en Bil­dern sucht die Poli­zei in Coes­feld nach einer ver­däch­ti­gen Per­son, die im Zeit­raum vom 7. bis 21. Dezem­ber 2022 im Kreis Coes­feld vier Tank­stel­len über­fal­len hat. In einem wei­te­ren Fall blieb es bei einem Versuch. 

In allen Fäl­len hat­te der Unbe­kann­te unter Vor­halt einer sil­ber­nen Schuss­waf­fe die Her­aus­ga­be von Bar­geld und Ziga­ret­ten gefordert. 

- Advertisement -

Die nun ver­öf­fent­lich­ten Bil­der stam­men aus Über­fäl­len in Dort­mund. Ein Bild stammt aus einer Geschwin­dig­keits­über­wa­chung in Nord­kir­chen vom 7. Dezem­ber 2022.

In allen Fäl­len trug der Unbe­kann­te eine schwar­ze Jog­ging­ho­se mit einem brei­ten wei­ßen seit­li­chen Strei­fen, eine schwar­ze Stepp­ja­cke mit hel­len Kor­deln an der Kapu­ze, hel­le Hand­schu­he mit Appli­ka­ti­on auf dem Hand­rü­cken und schwar­ze Turn­schu­he mit einem wei­ßen Emblem der Mar­ke Nike (verm. Modell Air Max 270 mit roter Sohle).

Nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand geht die Poli­zei in Coes­feld davon aus, dass ins­ge­samt acht voll­ende­te und drei ver­such­te bewaff­ne­te Raub­über­fäl­le auf das Kon­to des Unbe­kann­ten gehen.

Nach den ers­ten drei Taten im Kreis Coes­feld kam es am 17. Dezem­ber zu einem Raub­über­fall in Dort­mund, Lan­strop und zu vier Über­fäl­len in der Nacht vom 18./19. Dezem­ber in Dat­teln (Ver­such), Lüding­hau­sen (Ver­such), Dort­mund und Wer­ne.

Am Abend des 19. Dezem­ber 2022 kam es zu einem Über­fall auf eine Tank­stel­le in Kamen. Zu den letz­ten bei­den bekann­ten Über­fäl­len in Nord­kir­chen und Sen­den­horst (Ver­such), kam es in den Abend­stun­den des 21. Dezem­bers. Auf­fäl­lig ist hier, dass er die Taten in Beglei­tung einer ver­mut­lich weib­li­chen Mit­tä­te­rin beging. Ver­wert­ba­re Licht­bil­der der Mit­tä­te­rin lie­gen nicht vor.

Zu den Fahn­dungs­fo­tos geht es hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ausflug in den Schnee: GSC-Klassen machen Pisten beim Rodeln unsicher

Werne. Es ist eine gute Tradition am Gymnasium St. Christophorus, dass Schulleiter Thorsten Schröer seine neuen Fünfer in das sauerländische Bödefeld schickt, sobald dort...

Feuerwehr Werne: Wechsel an der Spitze wird gut vorbereitet

Werne. „Die Zahl der Einsätze hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt“, schilderte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Temmann, am Mittwoch,...

Lebenslichter verlöschen: Schüler-AG erinnert an Zwangsarbeit

Werne. Ein Windstoß pustet die weißen Grablichter auf den Klappstühlen aus. Lara Scheer seufzt: „Die Reihe habe ich gerade zum zweiten Mal angezündet.“ Achselzuckend...

Deutsche Post bezieht im Sommer neuen Stützpunkt in Werne

Werne/Düsseldorf. Die Deutsche Post hat mit dem Bau eines neuen, klimaneutralen Zustellstützpunkt in Werne, Feldmark 46 (Gewerbegebiet Wahrbrink) begonnen. Das neue Gebäude werde klimaneutral,...