Sonntag, Juni 4, 2023

Streetfood Festival: Küche aus aller Welt und angenehme Atmosphäre

Anzeige

Wer­ne. Chur­ros, Rice Bowl, Tacos mit Pul­led Pork oder doch vege­ta­ri­sche Früh­lings­röll­chen. Das ist ein klei­ner Aus­schnitt über das viel­fäl­ti­ge und gro­ße kuli­na­ri­sche Ange­bot beim drei­tä­gi­gen Street­food Fes­ti­val in Werne.

Mar­co Hüsing besuch­te am Frei­tag­abend das Fes­ti­val auf dem Markt­platz. Einen Dam­wild-Bur­ger gönn­te sich der Küs­ter. „Der ist super­le­cker. Wenn der Wagen hier ist, dann hole ich mir auch die­sen Bur­ger. Andre­as Nozar vom Stil­voll hat­te am Frei­tag wie auch am Sams­tag alle Hän­de voll zu tun. „Frei­tag war es etwas bes­ser besucht, aber der Abend ist ja noch lang. Mal schau­en, was noch so kommt.“ 

- Advertisement -

Ein süßer Man­del­ge­ruch kam direkt vom Chur­ro Stand. Chur­ro ist ein ibe­ri­sches Fett­ge­bäck. „Vanil­le­pud­ding, der fest ist“, so lau­tet die Beschrei­bung der Spe­zia­li­tät. Die läng­li­chen Krap­fen wer­den aus Brand­mas­se zube­rei­tet, in hei­ßem Öl frit­tiert und mit Zucker bestreut. Die klei­ne Vera hat­te sich eine Por­ti­on Chur­ros gesi­chert, aber ihre Eltern hol­ten direkt noch eins.

Direkt neben­an pro­bier­ten Kers­tin, Brit­ta und Bir­git das Veggi Food namens Lud­wig, Otto und Kar­la und gaben direkt ein gro­ßes Lob ab. „Hat wirk­lich gut geschmeckt“, war der ein­hel­li­ge Tenor des Tri­os. Heid­run Brink­köt­ter mein­te: „Dass man Küche aus aller Welt ken­nen­lernt und es vie­le vega­ne und vege­ta­ri­sche Ange­bo­te gibt, ist das Beson­de­re hier.“ 

Das Duo „Acou­stic-TV” und die Band „Die Krö­nung” sorg­ten für musi­ka­li­sche Unterhaltung.

Noch bis heu­te Abend (21.05.23) kann man das Fes­ti­val besu­chen. Der Ein­tritt zum Fes­ti­val ist frei. Die Öff­nungs­zei­ten am Abschluss­tag sind von 12 bis 20 Uhr.

Mehr Impres­sio­nen vom Street­food Fes­ti­val fin­den Sie in unse­rer Bil­der­ga­le­rie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schlösser- und Burgentag: Schloss Cappenberg entdecken

Cappenberg/Kreis Unna. Rittersäle, Weinkeller, Turmzimmer und Schlossparks erzählen Jahrhunderte alte Geschichten von Mägden, Knappen und Rittern. Der Schlösser- und Burgentag am Sonntag, 18. Juni,...

Schülerfirma am GSC: Daumen drücken für Berlin

Werne. Nur noch eine Woche, dann steht das große Bundesfinale für Schülerfirmen in Berlin auf dem Programm. Als Motivator besuchte Bürgermeister Lothar Christ am...

Dezentrale Unterbringung Geflüchteter bewährt sich

Werne. In der Stadt Werne leben derzeit 558 Geflüchtete, davon stammen 285 Personen aus der Ukraine. Wie die Dezernentin für Soziales und Bürgerangelegenheiten, Kordula...