Freitag, März 29, 2024

SSV überreicht 84 Sportabzeichen an der Kardinal-von-Galen-Schule

Anzeige

Stockum. Nach der Uhlandschule und Wiehagenschule führte der Weg des Stadtsportverbandes (SSV) Werne am Dienstag (28.03.2023) zur Kardinal-von-Galen-Schule. Der Abschluss der Sportabzeichen-Übergabe stand auf dem Programm.

Alle Klassen fanden sich in der Aula der Grundschule an. „Die Erst- und Zweitklässler sind mit dabei, auch wenn sie selbst nicht geehrt werden. Vielleicht ist das auch ein bisschen Ansporn“, so Konrektorin Cordula Stamm zum Erlebnis für die gesamte Schulgemeinde.

- Advertisement -

SSV-Chef Jürgen Zielonka, Kirsten Masjoshusmann, Dorothee Humsberger und die stellvertretende Bürgermeisterin Marita Funhoff zeichneten die sportlichen Mädchen und Jungen aus. Insgesamt 84 Sportabzeichen ergatterten die Schülerinnen und Schüler der jetzigen dritten und vierten Klassen. 40 mal Bronze, 31 mal Silber und 13 mal Gold lautete die Bilanz.

Die sportlichen Mädchen und Jungen der Klasse 3a. Foto: Wagner

Bevor es zu den Ehrungen kam, begrüßte die Kinder ihre Gäste mit dem Lied „Sport hält alle Tiere fit“. Die 4a machte auf der Bühne vor, alle anderen in der Aula mit.

Die sportlichen Mädchen und Jungen der Klasse 3b. Foto: Wagner

Jürgen Zielonka war überwältigt: „Ich bin begeistert, wie aktiv ihr im Sport seid. Macht weiter so. Denn Bewegung ist das A und O.“ Der SSV-Vorsitzende hatte zudem 100 Euro für den Förderverein der Stockumer Grundschule als Geschenk im Gepäck.

Die sportlichen Mädchen und Jungen der Klasse 4a. Foto: Wagner

Für Zielonka war es die letzte Sportabzeichen-Verleihung in dieser Funktion. Bekanntlich steht er im Sommer nicht mehr als SSV-Chef zur Verfügung.

Die sportlichen Mädchen und Jungen der Klasse 4b. Foto: Wagner
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...