Samstag, April 20, 2024

Singen, lachen, klatschen: Kita Maria Frieden feiert Frühlingsfest

Anzeige

Werne. Sie lachten, klatschten und sangen – die Kita-Kinder von Maria Frieden feierten am Freitag (28.04.2023) ihr Frühlingsfest. Lange mussten die Steppkes darauf warten, die Corona-Pandemie ließ so eine Veranstaltung drei Jahre nicht zu.

Die Sonne ließ sich nicht blicken, aber Willi Leitow von der Musikschule Lautfrosch war vor Ort. Darauf freuten sich nicht nur die kleinen Besucher.

- Advertisement -

“Das Wetter ist egal. Wir haben Angebote für drinnen und draußen“, sagte Kita-Leiterin Beate Bunse. Die 55 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren bestätigten dies. Ob Toben auf dem Naturspielplatz oder sich einen Stempel bei den vielen Suchspielen abholen – die Organisatorinnen der Kita haben sich viel Mühe gemacht, die auch belohnt wurde.

Der Renner war leckeres Eis in einer Waffel. „Toll, was hier auf die Beine gestellt wurde“, sagte Opa Werner, der seine Enkelin am Nachmittag begleitete.

Höhepunkt des Frühlingsfestes war das gemeinsame Singen mit Kinderliedermacher Willi Leitow. Foto: Isabel Schütte

Pünktlich um drei Uhr lief Willi Leitow mit seiner Gitarre durch die Kita und schickte alle, die mitmachen wollten, in den Bewegungsraum. „Bibi und Tina“, „PAW Patrol“ und Mitmach-Lieder wie „Kommt der Frühling ins Land“ stimmten dabei ein. Es wurde getanzt, mitgesungen und die Kinder durften sogar die Zunge herausstrecken. „Das war für viele das Highlight und hat ihnen richtig Spaß gemacht“, betont Bunse.

Ein großes Dankeschön gab die Kita-Leiterin auch an den Förderverein der Einrichtung weiter. Es gab Essen und Trinken gegen eine Spende, die dann wieder der Kita zugute kommt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...