Freitag, April 19, 2024

Polizei-Einsatz in Werne: Zehn Festnahmen bei Drogenrazzia

Anzeige

Aktualisiert, 01.02.2023 – 7.00 Uhr

Werne. Bei einem geplanten Großeinsatz in Werne ist der Polizei ein Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Mit starken Kräften und Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie einer Spezialeinheit wurden nach umfangreichen Ermittlungen und gezielten Observationen am Dienstagabend (31.01.2023) insgesamt zehn männliche Personen vorläufig festgenommen und verschiedenen Polizeigewahrsamen zugeführt.

Darüber hinaus wurden mehrere Objekte im erweiterten Innenstadtbereich durchsucht und dabei illegale Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie eine Cannabis-Plantage festgestellt. Betroffen war ein Restaurant an der Ecke Horster Straße/St. Johannes.

Einige der Personen würden in Kürze dem Haftrichter vorgeführt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Ein Fazit des Einsatzes kündigte Sprecher Bernd Pentrop in einigen Tagen an.

Ursprüngliche Meldung, 31.01.2023 – 21.00 Uhr

Polizei-Einsatz läuft in Werne – Keine Gefahr für die Bevölkerung

Werne. Seit einigen Minuten läuft in Werne ein geplanter Polizei-Einsatz. Es gab bereits einige Festnahmen, wie Polizei-Sprecher Bernd Pentrop auf Nachfrage von WERNEplus bestätigte.

„Das ganze Stadtgebiet in Werne ist betroffen. Es kommt noch zu einigen Straßensperrungen. Der Einsatz dauert an. Die Bürgerinnen und Bürger müssen sich aber keine Sorgen machen“, berichtete der Pressesprecher der Kreispolizeibehörde weiter.

Die Polizei sei mit starken Kräften vor Ort. Zum Hintergrund des Einsatzes wollte sich Bernd Pentrop zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern: „Das ist noch Bestandteil der Ermittlungen.“

Für den morgigen Mittwoch (1. Februar 2023) kündigte der Polizeisprecher eine weitergehende Aufklärung des Großeinsatzes mit vielen Beamten an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...