Samstag, April 20, 2024

Pkw erfasst Mädchen – Fahrerin meldete sich bei der Polizei

Anzeige

Aktualisiert 12.01.2023 – 12.00 Uhr

Werne. Die 27-jährige Fahrerin eines roten Kleinwagens, mutmaßlich die Verursacherin eines Unfalls, bei dem eine zwölf Jahre alte Schülerin verletzt worden war, hat sich selbstständig auf der Wache Werne gemeldet. Das berichtet die Polizei einen Tag später in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Ursprüngliche Meldung

Werne. Am Mittwochmorgen (11.01.2023) wurde eine zwölfjährige Schülerin auf der Kreuzung Penningrode/Bahnhofstraße von einer bisher unbekannten Fahrerin angefahren. Das teilt die Kreispolizeibehörde Unna mit.

Gegen 7.30 Uhr überquerte das Mädchen, nach eigenen Angaben bei Grün, die dortige Ampel, als es zur Berührung mit dem Pkw kam. Die Fahrerin fragte das Kind, ob es einen Arzt benötige und fuhr dann davon, als die Frage verneint wurde.

Die Zwölfjährige wurde leicht verletzt und ihre Kleidung wurde beschädigt, heißt es weiter im Polizeibericht.

Bei dem beteiligten Fahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen gehandelte haben, der von einer ca. 30 Jahre alten, blonden Frau gefahren wurde.

Wer kann Angaben zum Unfall, dem beteiligten Fahrzeug oder zur Fahrerin machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420 oder 921 0,

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...