Samstag, September 30, 2023

Live-Musik und Poetry beim Fest der Künste – Publikum füllt Marktplatz

Anzeige

Werne. Das Fest der Künste und Kulturen ging am Samstagnachmittag (22. Juli 2023) mit Live-Musik und Poetry in die zweite Runde. Organisiert haben die Veranstaltung für den guten Zweck – der Erlös fließt in die integrative Jugendarbeit – der Kunstverein Werne e.V. mit dem Vorsitzenden Hubertus Waterhues, das Kulturzentrum flözK mit Roland Sperlich, Bücher Beckmann und der Werner Ventura Verlag mit Verleger Magnus See.

Unterstützung gab es an den drei Veranstaltungstagen mit dem facettenreichen Kulturprogramm von der Volksbank Kamen-Werne sowie Werne Marketing und dem Ordnungsamt für einen reibungslosen Ablauf.

- Advertisement -

Harald Sumik & Jenny Heimann eröffneten den zweiten Programmtag am frühen Abend. Mit Musik und Texten zogen sie die ersten Besucher/innen auf den Marktplatz und präsentieren einen Querschnitt ihrer Werke. Heimann ist zudem bekannt aus ihrem Podcast „Nachts in der Buchhandlung’“.

Mucky Feet aus Werne feiert 20-Jähriges auf der Bühne

Ihnen folgte die Band „Mucky Feet“ mit Punkrock aus Werne. Mit dem Song „Sternenhimmel“ begeisterten sie viele Zuschauer, die sich auf dem Markplatz versammelt hatten. Selbstverständlich ließen diese die Werner Lokalmatadoren, die am Samstag das 20-jährige Bestehen ihrer Band feierten, nicht ohne Zugabe von der Bühne.

„Jeden ersten Freitag des Monats sind wir am Zechengelände Werne. Es ist eine tolle Location und das seit 14 Jahren“, machte Bassist Chris das Publikum aufmerksam und lud ein: „Lasst euch bei uns sehen, ihr werdet es nicht bereuen!“

„Nasca Space Fox“ aus frankfurt kamen mit großem Anhang nach Werne und gewannen viele weitere Fans hinzu.

Ab 20.30 Uhr trat dann die Band „Nasca Space Fox“, die sich 2014 in Frankfurt gründete und den Abend mit Psychedelic/Space Rock ausklingen ließ, auf. „Und wenn ihr morgen früh aufwacht und es pfeift in den Ohren, dann wisst ihr: Der Abend heute war´s“, so Hubertus Waterhues von Bücher Beckmann Werne, der begeisterter Fan der Band aus Hessen ist. Die Gruppe mit einem großen Fanclub nach Werne gekommen und kam beim Publikum ebenfalls sehr gut an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Randalierer verletzt drei Polizisten in Herbern

Herbern. Ein 55-jähriger Ascheberger verursachte am 28. September 2023 im Lauf des Tages mehrere Einsätze in der Straße Fahlenkamp in Herbern. Er war alkoholisiert...

U18-Volleyballerinnen: Ziel ist die Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Die U18-Volleyballerinnen des TV Werne gelten als eines der ambitioniertesten Werner Jugendteams. Die Mannschaft von Trainer Bernd Warnecke und Co-Trainer Björn Sprenger will...

Lions Weihnachtskalender 2023 kommt mit einer Neuerung

Werne. Sim-Jü naht und damit auch der Verkauf des beliebten Lionskalenders, der traditionell amSim-Jü Dienstag startet. Bei der Vorstellung des neuen Adventskalenders präsentierte der...

Lesetipp der Woche: Sie kann mit Tieren und Pflanzen reden

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen. Ginger ist 12...