Dienstag, Februar 7, 2023

Lesetipp der Woche: Nur Assistentin, oder doch schon „richtige” Hexe?

Anzeige

Wer­ne. Es ist Sams­tag. Zeit für den wöchent­li­chen Lese­tipp von Bücher Beck­mann, prä­sen­tiert von WERN­Eplus: Aya und die Hexe.

Für die zehn­jäh­ri­ge Aya gibt es kein bes­se­res Zuhau­se als das St.-Morwald-Waisenhaus, wo
alle immer ganz genau das tun, was sie sich wünscht. Eines Tages jedoch taucht ein selt­sa­mes Paar auf, dass sich durch nichts davon abbrin­gen lässt, Aya zu adoptieren.

- Advertisement -

Ihr neu­es Zuhau­se stellt sich aber als per­fek­ter Ort für Ent­de­ckungs­tou­ren her­aus: Unsicht­ba­re Räu­me, geheim­nis­vol­le Zau­ber­bü­cher, ein spre­chen­der Kater… – Schnell stellt sich her­aus, dass sie im Haus der Hexe Yaga gelan­det ist!

Begeis­tert wünscht sich Aya nichts sehn­li­che­res als etwas von der Hexe zu ler­nen, die­se sieht in ihr aber nichts ande­res als eine blo­ße Assis­ten­tin. Doch nicht mit Aya …

Ein zau­ber­haf­tes Aben­teu­er als Schmuck­aus­ga­be mit Illus­tra­tio­nen der japa­ni­schen Künst­le­rin Miho Satake.

Wyn­ne Jones, Dia­na: Aya und die Hexe
112 S., ab 10 J.
978–3‑426–22770‑1 – Knaur – GEB- 15,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Themen im Ausschuss: Brückenbau A1 und Letterhausstraße

Werne. Wie bei vielen anderen Brückenbauten im Land gibt es auch an der Autobahnbrücke an der A1-Auffahrt in Werne Schäden, die eine Erneuerung notwendig...

Schützenverein Langern übergibt Spende an den Kinderhospizdienst

Werne. Beim Weihnachtsmarkt in Langern konnte traditionell die Höhe des Weihnachtsbaumes geschätzt werden - für den guten Zweck. Der Erlös dieser Aktion hat rund 800...

Tengerton begeistert im flözK mit mongolischen Klängen

Werne. Zu einem Konzertausflug in die Weltmusik hatte der Kulturverein flözK am 2. Februar 2023 im Rahmen der Club-Montreux-Reihe eingeladen. Zahlreiche Musikfreunde folgten der Einladung...

Kurzschluss in Ortsnetz-Station: Stromausfall in Werne behoben

Werne. Ein Kurzschluss in einer sogenannten Ortsnetzstation von Versorger Westnetz in der Straße Gewerbehof hat am Dienstagvormittag zwischen 10.45 und 11.30 Uhr in einigen...