Mittwoch, September 27, 2023
target="_blank"

Kurz notiert: Reise der Senioren-Union – Messe zur Wallfahrt

Anzeige

Werne. Eine erlebnisreiche Reise, begleitet von einer erfahrenen Fremdenführerin, unternahmen 41 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union der CDU Werne.

Ziel der diesjährigen Jahresfahrt war der Ort Roggenbeuren am Bodensee, von wo dann im Rahmen des Programms eine Reihe von interessanten Tagesausflügen durchgeführt wurden.

- Advertisement -

So ging es nach Appenzell verbunden mit einer Bootsfahrt, nach Stein am Rhein, Ravensburg, Lindau und zum Rheinfall in Schaffhausen sowie zur Insel Mainau, wo die Gruppe jeweils ausreichend Zeit hatte, die Orte zu erkunden.

Hinführung zur Wallfahrt Werne-Werl  

Am Sonntag (09.07.2023) ab 9.30 Uhr findet im Kloster eine Messe zum diesjährigen Wallfahrtsmotto „Habt Vertrauen ich bin es!“ (Mt 14,27) statt. Die Predigt hält Ursula Altehenger vom Wallfahrtsteam Werl.

An diesem Sonntag ist die Kollekte in allen Messen für die Wallfahrt. Weitere Informationen gibt es hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Erfolgreicher Workshop: Viel Lob für mutige Jugendliche

Werne. Einmal im Rampenlicht stehen und dabei einen eigenen Beitrag vortragen - dass dies nicht so leicht ist, wie es beispielsweise bei TV-Shows im...

Frühstück beim Löschzug 1 kommt bei Jung und Alt gut an

Werne. Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne hielt am Sonntagmorgen (24.09.2023) in der Fahrzeughalle der Werner Feuerwache am Konrad-Adenauer-Platz wieder sein beliebtes...

Kolping im Oktober: Vom Schwimmen bis zur Berlinfahrt

Werne. Viele fiebern der Sim-Jü-Kirmes Kirmes vom 21. bis 24. Oktober entgegen. Die Kolpingsfamilie hat bis dahin noch einige Angebote im Programm. Am Samstag, 7....

Modellboot-Tag im Solebad: Schiffe, wo sonst Schwimmer kraulen

Werne. So voll wie am Sonntag war die Wasserfläche im Werner Freibad wohl nur an den heißesten Tagen des Sommers 23. Das Solebad hatte...