Werne. Zur Ehrung der Blutspendenden, die in den Jahren 2021/22 bereits zum 50., 75., 100., 125. und 150. Mal beim Deutschen Roten Kreuz an einem Blutspendetermin teilgenommen hatten, lud der Ortsverein Werne ein.
Vorsitzender Rainer Tappe bedankte sich bei den Teilnehmenden für ihren selbstlosen Beitrag. „Sie sind Lebensretter der ganz besonderen Art und Blut spenden ist für Sie Herzens- und Ehrensache“, betonte der ehemalige Bürgermeister der Stadt Werne.
Zum Dank gab es Urkunden, Ehrennadeln und ein Dankeschön-Präsent. Der Abend schloss mit einem gemeinsamen Essen ab.
Gemeinsames Singen in besonderer Atmosphäre
Die Kirchengemeinde St. Christophorus lädt zu einem außergewöhnlichen Event in der Kirche Maria Frieden ein: das erste Rudelsingen am Windmühlenberg. Am 11. August um 18 Uhr wird die Kirche zu einem Ort der Begegnung und der musikalischen Freude.
Unterstützt von einer Live-Band, werden die Texte der Lieder per Beamer an die Wand projiziert, um das Mitsingen zu erleichtern. Von Nena und Udo Jürgens bis zu den Ärzten und Achim Reichel – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob alt oder jung, alle, die Freude an der Musik haben, sind eingeladen, dabei zu sein.
Nach dem gemeinsamen Singen besteht die Möglichkeit, auf dem Kirchplatz miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.