Werne. Am Freitag (27. Januar) widmet sich die Café Chaos-Vortragsreihe im Jugenzentrum JuWeL der größten esoterischen Strömung Europas: der Anthroposophie.
In einer Pressemitteilung schreibt der Veranstalter: „Die Lehre des Esoterikers und selbst ernannten Hellsehers Rudolf Steiner ist die Grundlage erfolgreicher privater Waldorfschulen, der sogenannten Alternativmedizin, der Biodynamischen-Landwirtschaft und tausender Firmen. Marken wie Demeter, Weleda, Wala, Dr. Hauschka, Alnatura, dm Drogeriemarkt, Voelkel und Co. sind fast jedem vertraut. Doch das okkult-magische Weltbild der Anthroposophie ist ebenso unbekannt, wie es antiaufklärerisch und wissenschaftsfeindlich ist. Und das ist gefährlich für unsere Gesellschaft.“
In der Pandemie hätten sich weite Teile dieser esoterischen Strömung mit Querdenkern und Verschwörungsideologen zusammengetan, heißt es weiter. Gemeinsam hinter die Kulissen schauen und herausfinden, was die Anthroposophie ist und woran ihre Anhänger/innen glauben, ist das Ziel des Vortrages des Journalisten, Bloggers und Podcasters Oliver Rautenberg.
Los geht es am Freitag um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist wie immer kostenlos und frei für Menschen jeden Alters.
Weitere Infos unter: www.facebook.com/cafechaos.juwel