Freitag, März 29, 2024

„Koch dich glücklich“ und „Spirituelle Tankstelle“ in der FBS Werne

Anzeige

Werne. „Koch Dich glücklich – Antientzündliche Ernährung“, heißt eine neue Veranstaltung in der Familienbildungsstätte (FBS) Werne, die am Freitag (12. Mai) von 18.30 bis 22.15 Uhr stattfindet.

Entzündungsprozesse im Körper können vielfältig sein und sich von kurzen, akuten Erkrankungen wie eine Halsentzündung bis hin zu chronischen Krankheiten wie Diabetes, Arthrose oder Gicht erstrecken. Ein kleiner Theorieteil zur antientzündlichen Ernährung rundet die Kocheinheit ab. Gebühr: 19 Euro zzgl. Lebensmittelumlage.

- Advertisement -

Nähere Informationen und Anmeldung im Büro der FBS, Telefon 02389 400210, per Mail fbs-werne@bistum-muenster.de oder online: www.fbs-werne.de

Spirituelle Tankstelle

Was: Kurs „Spirituelle Tankstelle“ in der Zeit von 9.30 bis 10.15 Uhr.

Wann: Freitags, 28.04.2023 und 26.05.2023

Wo: Familienbildungstätte Werne

Die Spirituelle Tankstelle ist ein Angebot von katholischen und evangelischen Frauen in Werne. Sie soll ein Angebot sein, wo Auftanken und Kraft schöpfen möglich ist. Mit Liedern, Texten, Gedichten, Geschichten und ansprechender Gestaltung des Raumes setzt die SpirtituelleTankstelle Impulse, die Körper und Geist zur Ruhe kommen und die Seele zu neuen Erfahrungen kommen lassen.

So bietet sie monatlich eine Quelle der Kraft, die uns im Alltag begleiten und stärken kann. Frauen jeden Alters sind eingeladen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Jedes Treffen steht unter einem Motto und wird von den Mitgliedern der ökumenischen Vorbereitungsgruppe durchgeführt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...

Inner Wheel Club Lünen-Werne aktiv: Spende an den Marathon-Pater

Cappenberg/Werne. Mehr als 200 Teilnehmende gingen beim dritten Gottfried-Marathon an den Start, und diesmal waren auch die Damen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne dabei. Mit...