Mittwoch, Februar 21, 2024

Kneipen-Quiz in Werne: Reihe 2023 erfolgreich gestartet

Anzeige

Werne. Knapp 80 Rätselfans kamen im Stilvoll im Rathaus zusammen und verbrachten am vergangenen Dienstag (18.04.2023) einen launigen Abend beim Kneipen-Quiz.

Die Themen reichten von Comic-Helden über die Werner Geschichte, Namen internationaler Flughäfen, Insektenbilder bis zu einem Schüttelrätsel, in dem Wörter rund um das Thema Bücher(ei) zusammengesetzt werden mussten und noch mehr.

- Advertisement -

Das alles löste die Gruppe „Jesus Quiztus“ am besten und übernahm den Wanderpokal von den „Happyquizzern“, die auf Platz zwei landeten. Dicht dahinter folgten die „Quizdinos“, die mit ihrer diesmaligen Platzierung bewiesen, dass man eben auch Glück mit den Fragen haben muss, um Wissen unter Beweis stellen zu können.

Es war das erste Kneipen-Quiz in diesem Jahr, zwei weitere sollen folgen. Wie der Förderverein ankündigte, wird die nächste Veranstaltung dieser Art im August stattfinden. Zeit für die Organisatoren, sich neue Rätsel zu überlegen, die vielleicht nicht jeder lösen kann, was aber sicher schon immer alle wissen wollten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...

„DGHomies“ feierten Karneval

Horst. Helau und Alaaf hieß es zum Ende der Karnevalszeit in der Blockhütte der "DGHomies", so nennt sich die Jugendgruppe der Dorfgemeinschaft, in Horst. 26...