Donnerstag, Februar 15, 2024

Inka Overbeck liest in KvG-Schule einen spannenden Kinder-Krimi

Anzeige

Stockum. Auf Einladung von Bücher Beckmann las die Münsteraner Autorin Inka Overbeck in der Kardinal-von-Galen-Schule aus ihrem Buch „Das Geheimnis um die Tuckesburg“, erschienen als erster Band Ihrer Kinder-Regiokrimi-Reihe „Münster Krimi Kids“.

Die Krimis spielen an realen Orten in Münster und sind inspiriert von echten Kriminalfällen. Die in Münster wohnende Autorin schrieb die ersten Fälle zunächst noch für Ihren eigenen Sohn.

- Advertisement -

In der liebevoll hergerichteten Schülerbibliothek lauschten die Viertklässler gespannt der Geschichte rund um die drei Detektive Mo, Johnny und Sam, die sich auf eine spannende Suche nach einen mysteriösen Schlüssel und der Tuckesburg begeben.

Mit Fragen, zum Beispiel ob sie selber schon einmal in Münster waren und welche Vermutungen sie in Bezug auf den Fall haben, schaffte Inka Overbeck es, jedes Kind miteinzubeziehen. Auch ihre mitgebrachten Requisiten – wie eine Taschenlampe und ihr „Minizelt“ (ein Regenschirm) – sorgten für Begeisterung.

Vermittelt wurde die Lesung durch die Buchhandlung Bücher Beckmann, die durch ihre guten Kontakte zum Münsteraner Coppenrath Verlag, diese begeisternde Autorin nach Werne locken konnte – und so den Viertklässlern der Kardinal-von-Galen-Schule einen mitreißenden Vormittag bescherte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...