Montag, September 25, 2023
target="_blank"

Fußgänger-Überweg vor dem Stadthaus wird repariert

Anzeige

Werne. Der Kommunalbetrieb der Stadt Werne repariert ab 13. Juli 2023 für rund drei Wochen den Asphaltschaden am Fußgängerüberweg am Busbahnhof zum Stadthaus.

Deshalb wird der jetzige Radweg parallel zum Fußgängerüberwegs für die Dauer der Arbeiten in Absprache mit der Straßenverkehrsbehörde der Stadt zu einem gemeinsamen „Fuß-Radweg“ umfunktioniert und entsprechend ausgeschildert.

- Advertisement -

Im Anschluss daran wird die Baustelle abgesperrt und die abgesackte Betonrinne sowie der gesamte Oberbau und ein neuer eingebaut. Zusätzlich werden die Rinnen in Beton gesetzt. Diese müssen etwa zwölf Arbeitstage aushärten. Nach dieser Aushärtezeit wird der neue Asphalt der Fahrspur aufgetragen.

Die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) wird die Busse wie gewohnt in den Busbahnhof einfahren lassen. Dazu wird für die Bauzeit eine Straßenlaterne abgebaut. Eventuell erforderliche Änderungen werden rechtzeitig auf der Internetseite der VKU angezeigt.

Für Fragen stehen Christian Keidel (71-660) und Dirk Thal (71-661) von der Abteilung Straßen und Verkehr des Kommunalbetriebs gerne zur Verfügung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Handball-Damen: Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen

Werne. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die Damen des TV Werne. Beim TuS Ickern in Castrop-Rauxel gewannen die Werner Handballerinnen ungefährdet mit...

WSC-Serie hält: 3:1-Sieg in Wolbeck

Werne. Auch nach dem siebten Spieltag bleibt der Werner SC ungeschlagen. Beim VfL Wolbeck gewannen die WSC-Kicker mit 3:1 (2:0). Mit zwei Punkten Rückstand...

„Wildes Ergebnis“: Eintracht holt drei Punkte trotz löchriger Abwehr

Werne. Eintracht Werne feierte beim TuS Uentrop II einen furiosen Sieg. Vorne präsentierten sich die Evenkämper in Torlaune, so dass auch vier Gegentreffer nich...