Freitag, März 29, 2024

Deutschland-Reise 2.0 für Menschen mit Multipler Sklerose

Anzeige

Werne. Eine der 19 Etappen von Saarbrücken bis Frankfurt/Oder führt die 2. Benefiz-Radtour zugunsten des Förderkreises der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Niedersachsen (DMSG) auch durch die Stadt Werne.

Entlang der mehr als 1.300 Kilometer langen Tour von Georg Gehrenkemper sind viele Begegnungen mit MS-Betroffenen geplant. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Lebenssituation der Betroffenen und die Arbeit der DMSG aufmerksam gemacht. Mitfahrende und Spenden sind herzlich willkommen.

- Advertisement -

Am Montag (22.05.2023) um 9.30 Uhr wird Gehrenkemper auf dem Marktplatz in Werne von Marita Funhoff, zweite stellvertretende Bürgermeisterin, in Empfang genommen.

Menschen mit MS benötigen kompetente Unterstützung.

Multiple Sklerose (MS) ist eine neurologische Erkrankung, die MS-Erkrankten langsam aber unaufhörlich die Lebenskraft und Kontrolle raubt. Noch ist sie nicht heilbar, doch durch individuelle Therapien ist der Verlauf positiv beeinflussbar. Die DMSG unterstützt Menschen mit MS und ist in allen Bundesländern durch ihre Landesverbände vertreten, um die Betroffenen bei sozialrechtlichen, therapeutischen Fragen oder rehabilitativen Fragen herstellerunabhängig zu beraten.

Durch Seminare und individuelle Unterstützung hilft die DMSG MS-Betroffene bei konkreten Problemen der Alltagsbewältigung. Diese Arbeit wird vorwiegend mit Spenden finanziert. „Auf der Tour im letzten Jahr habe ich von mit MS-Betroffenen erfahren, wie wichtig die Unterstützung der DSMG für sie ist,“ sagt Gehrenkemper, Vorsitzender des Förderkreises der DMSG Niedersachsen. „Hierfür möchte ich auch dieses Jahr Spenden sammeln und um weitere finanzielle Hilfen werben. Bitte spenden auch Sie für die DMSG.“

https://www.dmsg.de/

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...