Freitag, März 29, 2024

CDU Werne diskutiert über „SURFWRLD“

Anzeige

Werne. Rund 30 Bürger/innen folgten der Einladung des CDU-Stadtverbandes Werne an der Lippe in das Hotel am Kloster, um sich über das Projekt „SURFWRLD“ zu informieren.

Projektgeschäftsführer Dr. Michael Detering informierte die Interessierten im Rahmen einer Präsentation über seine Pläne für ein Sport- und Freizeitzentrum „SURFWRLD“ und das zugehörige Forschungsangebot „SCNCWAVE“, informierte Tim H. Stohlmann in einer Medienmitteilung der Christdemokraten.

- Advertisement -

Detering beantwortete zudem zahlreiche Fragen über mögliche neue Arbeitsplätze vor Ort in Werne sowie zu den Kapazitäten der Anlage. So habe er im Rahmen einer Klarstellung auch Bedenken über mögliche Verkehrsprobleme oder Finanzschwierigkeiten ausgeräumt: „Der Verkehr in Werne von der nördlichen Kamener Straße aus wird sich selbst bei vollständiger Auslastung der Anlage nur um einen Prozentpunkt erhöhen. Grundsätzlich haftet die Stadt bei möglichen Rückschlägen des Bauprojekts nicht mit Steuergeldern“, hieß es in der Mitteilung ferner.

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Markus Rusche, sicherte die Unterstützung der Christdemokraten zu: „Wir sind zuversichtlich und begrüßen dieses innovative Projekt sehr und möchten es auch weiterhin positiv begleiten.“

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Rolf Weißner bedankte sich bei Dr. Michael Detering für den spannenden Vortrag und bei den Anwesenden für die produktive Diskussion.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...