Horst. Ein Motorik-Würfel, zwei Tonieboxen mit verschiedenen Figuren für unterschiedliche Altersstufen, zwei Rutschautos, Magnetspielzeug und Kostüme, Capes und Masken zum Verkleiden: Die Jungen und Mädchen der Kita St. Marien Horst durften sich bei der Bescherung vor Weihnachten über viele tolle neue Spielzeuge freuen.
Finanziert wurden die Geschenke durch einen Teil des Verkaufserlöses des Herbstbasars, der im September in der Einrichtung und im Dorfgemeinschaftshaus in Horst stattfand.
„20 Prozent des Verkaufserlöses eines jeden Basars in Horst kommen seit Jahren der Kinder- und Jugendarbeit zugute. Während sich die DGHomies über einen Zuschuss für einen Besuch im Ninfly freuen durften, hat der Kinderrat der Kita wie jedes Jahr einen Wunschzettel an das Christkind geschrieben“, so Stephanie Schröpfer vom Basar-Organisationsteam.
Anne Münchhalfen und Franziska Schultheis vom Elternrat übergaben die Präsente vor Weihnachten gemeinsam mit Stephanie Schröpfer stellvertretend für das Basar-Organisationsteam und den Elternrat an Kita-Leiter Tim Köhler, der sich im Namen der Jungen und Mädchen bedankte.