Werne. Das ist die Nachricht, auf die zahlreiche Autofahrer/innen gewartet haben: Die Straßen.NRW-Niederlassung Ruhr schließt heute (17. November 2023) die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn der B54 (Münsterstraße/Nordlippestraße) in Werne ab.
Deshalb wird voraussichtlich am Nachmittag die Sperrung der B54 zwischen Wesseler Straße und Eichenbusch aufgehoben und der Verkehr kann wieder ungehindert fließen. Auch die aus dieser Sanierungsmaßnahme resultierende Sperrung der L518 (Nordlippestraße) zwischen der A1-Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne und dem Kreisverkehr B54/B233 ist damit aufgehoben, teilt Nadia Leihs für das Unternehmen mit.
Auf einer Strecke von rund anderthalb Kilometern hat Straßen.NRW bekanntlich seit Ende September die Fahrbahndecke der B54 zwischen Capeller Straße und Wesseler Straße sowie der drei dortigen Kreisverkehre erneuert.
Voraussichtlich im Frühjahr 2024 beginnt Straßen.NRW mit der Sanierung der Fahrbahn der B54 (Lünener Straße) zwischen Langenstraße und Am Gerlingsbach. Dabei werden auch zwei Bushaltestellen barrierefrei umgebaut.
Straßen.NRW wird die Öffentlichkeit rechtzeitig über den Beginn der Arbeiten an der Lünener Straße in Werne informieren, heißt es abschließend.