Freitag, April 19, 2024

25 Jahre im Dienst der Stadt: Werne trauert um Gregor Krampe

Anzeige

Werne. Der langjährige Hausmeister des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG), Gregor Krampe, ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben. Nicht nur die Schulgemeinde, sondern auch zahlreiche Sportler/innen in Werne trauern.

Am 1. Dezember 1992 trat Gregor Krampe die Nachfolge von Bernhard Brümmer an, fungierte als Hausmeister am städtischen Gymnasium und in der benachbarten Linderthalle – 25 Jahre lang bis zu seinem Renteneintritt am 31. Juli 2017.

- Advertisement -

„Gregor Krampe war immer freundlich, aber auch konsequent, was in seiner Funktion aber auch extrem wichtig ist. Mit ihm konnte man sich über alles unterhalten. Er hat an unserer Schule immer alles möglich gemacht, schaute auch im Ruhestand noch hin und wieder mal vorbei“, erinnert sich Thorsten Kluger, stellvertretender Leiter am AFG, gerne an den Hausmeister.

Auch die Hockeyspieler aus Werne schätzten die Hilfsbereitschaft von Gregor Krampe, der sich nie zu schade war, mitanzupacken – auch wenn er eigentlich gar nicht musste. Stundenlang redeten sie mit ihm über „Gott und die Welt“ nach den Trainingseinheiten am Freitag in der Linderthalle bei einem kühlen Bierchen.

Er war mehr Freund als „nur“ der Hausmeister. Zu Abteilungsfesten erhielt Gregor Krampe wie selbstverständlich eine Einladung. Auf ihn konnte man sich immer verlassen.

Auch bei der Radtouristik des RSC Werne, die ihren Startpunkt traditionell am AFG hat, war der Hausmeister stets ein vertrauensvoller Ansprechpartner für den Verein. Eng verbunden war er auch mit den Handballspielern des TV Werne.

Gregor Krampe hinterlässt seine Frau Marita und zwei erwachsene Kinder. Die Beisetzung fand bereits Anfang Mai im kleineren Kreis in der Friedhofskapelle in Werne statt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...