Donnerstag, März 28, 2024

Zwei Pkw kollidieren – Viel befahrene Kreuzung 40 Minuten gesperrt

Anzeige

Werne. Zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Münsterstraße wurde am Montagabend die Freiwillige Feuerwehr Werne alarmiert.

„Zwei Pkw waren aus bisher ungeklärter Ursache kollidiert. Gebrannt hat zum Glück kein Auto. Glücklicherweise konnten alle Personen die Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt“, schilderte Oberfeuerwehrmann Robin Nolting die Situation vor Ort.

- Advertisement -

Der Notarzt und ein weiterer Rettungswagen wurden zur Einsatzstelle nachalarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Anschließend wurden die auslaufenden Betriebsstoffe der Pkw abgestreut und durch die Einsatzkräfte wieder aufgenommen.

Zeitgleich stellte die Wehr einen zweifachen Brandschutz sicher, um im Brandfall schnell eingreifen zu können. Um diese Gefahr zu minimieren, wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, mindestens eine Person wurde verletzt, berichtete die Feuerwehr. Foto: Feuerwehr Werne

Die Fahrzeuge wurden, nach Unfallaufnahme der Polizei, an den Fahrbahnrand geschoben, damit die Kreuzung wieder frei ist.

Für die Dauer des Einsatzes war der Kreuzungsbereich rund 40 Minuten gesperrt. 16 Kräfte der Feuerwehr Werne mit drei Fahrzeugen [1-HLF20-1, 1-RW1-1, 1-TLF3000-1], zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei waren vor Ort.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frühmittelalterliche Gehöfte und Funde aus der Eisenzeit in Werne

Werne (lwl). Archäologinnen und Archäologen haben im Bellingholz in Werne mehrere mittelalterliche Hofstellen sowie Gräber aus der Eisenzeit gefunden. Auf dem Areal wird ein...

Lkw-Brand auf der A 1 – Feuerwehr Werne lobt den Fahrer

Werne. Am Mittwochmorgen (27.03.2024) wurde der Löschzug 1 Mitte um 7.28 Uhr mit dem Alarmstichwort "FEUER_2 - brennender LKW" auf die Bundesautobahn 1 in...

Stadtmuseum: Förderverein unterstützt Pläne für das 1. OG

Werne. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Stadtmuseum Werne, bei der 30 Mitglieder anwesend waren, wurde bei den anstehenden turnusgemäßen Vorstandswahlen alle bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig...

78-Jährige mit Elektromobil wird bei Kollision mit Radfahrer verletzt

Werne. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstag (26.03.2024, 15 Uhr) in der Werner Innenstadt im Bereich der Sparkasse Werne / Bäckerei Telgmann (Markt...