Donnerstag, Februar 15, 2024

Wieder brennt ein Feld – Feuerwehr nach Horst alarmiert

Anzeige

Horst. Erneut schreckte die Meldung von einem brennenden Feld die Freiwillige Feuerwehr Werne in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.08.2022). Alarmiert wurden die Kräfte zur Nordlippestraße in Horst.

Da die genaue Ortsangabe zunächst nicht genau bekannt war, musste zunächst durch die Leitstelle der genaue Einsatzort lokalisiert werden. Nach kürzester Zeit konnte der Einsatzort ausfindig gemacht werden. Dieser war nicht wie gemeldet die Nordlippestraße, sondern die Straße Buschkämpken.

- Advertisement -

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs brannte ein bereits abgedroschenes Feld auf rund 100 m². Die Feuerwehrleute bauten unverzüglich einen Löschangriff mit zwei C-Rohren auf. „Zwei Trupps sind jeweils vom Rand aus im Halbkreis vorgegangen, um das Feuer zu bekämpfen und eine Ausbreitung zu verhindern“, schilderte Robin Nolting, Sprecher der Feuerwehr, die Lage.

Schnell waren die Kameraden/innen erfolgreich und löschten den Brand. Abschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und einzelne Glutnester nachgelöscht.

Rund 100 Quadratmeter standen in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand aber schnell löschen. Foto: Feuerwehr Werne

Bereits im Juli musste die Freiwillige Feuerwehr Werne ein brennendes Feld im Grünen Winkel sowie an der Pagensstraße löschen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...