Horst. Erneut schreckte die Meldung von einem brennenden Feld die Freiwillige Feuerwehr Werne in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.08.2022). Alarmiert wurden die Kräfte zur Nordlippestraße in Horst.
Da die genaue Ortsangabe zunächst nicht genau bekannt war, musste zunächst durch die Leitstelle der genaue Einsatzort lokalisiert werden. Nach kürzester Zeit konnte der Einsatzort ausfindig gemacht werden. Dieser war nicht wie gemeldet die Nordlippestraße, sondern die Straße Buschkämpken.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs brannte ein bereits abgedroschenes Feld auf rund 100 m². Die Feuerwehrleute bauten unverzüglich einen Löschangriff mit zwei C-Rohren auf. „Zwei Trupps sind jeweils vom Rand aus im Halbkreis vorgegangen, um das Feuer zu bekämpfen und eine Ausbreitung zu verhindern“, schilderte Robin Nolting, Sprecher der Feuerwehr, die Lage.
Schnell waren die Kameraden/innen erfolgreich und löschten den Brand. Abschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und einzelne Glutnester nachgelöscht.

Bereits im Juli musste die Freiwillige Feuerwehr Werne ein brennendes Feld im Grünen Winkel sowie an der Pagensstraße löschen.