Mittwoch, März 29, 2023

Wernerin uriniert auf Parkplatz am Hauptbahnhof Dortmund

Anzeige

Dortmund/Werne. Sonn­tag­nacht (31. Juli) kon­trol­lier­te ein Bun­des­po­li­zist mit sei­nem Dienst­hund am Dort­mun­der Haupt­bahn­hof eine Frau, wel­che dort ihre Not­durft ver­rich­te­te. Nicht nur das: Die Beam­ten fan­den auch noch Dro­gen bei der Wer­ne­rin. Das berich­tet die Bun­des­po­li­zei-Direk­ti­on Sankt-Augustin.

Die Frau uri­nier­te auf einem Park­platz. Der Beam­te for­der­te die 54-Jäh­ri­ge aus Wer­ne auf, dies zu unter­las­sen und sich zu ent­fer­nen. Doch die Frau aus der Lip­pe­stadt reagier­te sofort aggres­siv und belei­dig­te den Beam­ten mehr­fach. Zudem ver­wei­ger­te sie die Her­aus­ga­be ihre Per­so­na­li­en und ver­such­te sich uner­kannt zu entfernen.

- Advertisement -

Die augen­schein­lich alko­ho­li­sier­te Wer­ne­rin ging mehr­fach auf den Hund zu und pro­vo­zier­te einen Biss. Die­ser konn­te ihr jedoch aus­wei­chen. Wäh­rend­des­sen belei­dig­te sie den Beam­ten wei­ter­hin per­ma­nent, heißt es wei­ter in dem Polizeibericht.

Hin­zu­ge­ru­fe­ne Ein­satz­kräf­te brach­ten die Frau zur Bun­des­po­li­zei­wa­che. Vor Ort wur­de sie erneut aggres­siv und ver­such­te, die Poli­zis­ten kör­per­lich anzu­grei­fen. Sie ver­such­te immer wie­der den Zugriff auf ihre Hand­ta­sche zu unter­bin­den, sperr­te sich und leis­te­te Widerstand.

In der Hand­ta­sche konn­ten zwei Ver­pa­ckungs­ein­hei­ten mit ins­ge­samt 200 Gramm Haschisch und eine Kon­sum­ein­heit Koka­in auf­ge­fun­den wer­den. Ein frei­wil­li­ger Atem-Alko­hol­test ergab, dass die Wer­ne­rin mit 1,6 Pro­mil­le alko­ho­li­siert war.

Die Bun­des­po­li­zei lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren wegen Wider­stands gegen Voll­stre­ckungs­be­am­te, Belei­di­gung, Kör­per­ver­let­zung und wegen des Ver­sto­ßes gegen das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Radeln, Schwimmen und mehr: Kolping startet in den Frühling

Werne. Mit gleich fünf Angeboten beginnt das zweite Quartal bei der Kolpingsfamilie Werne. Am Samstag, 1. April, nehmen Kolpingschwestern und Kolpingbrüder gebrauchte Kleidung, Bettwäsche, Schuhe,...

„Weltruhmtour 2023“: See, Huppert und Reimann begeistern im flözK

Werne. Die Lust des Publikums darauf, nach der Pandemie mal wieder herzhaft zu lachen, sorgte für ein ausverkauftes Haus im Kulturzentrum flözK am vergangenen...

Mottowoche am GSC: Rollentausch einmal anders

Werne. Während anderenorts oft das unrühmliche Verhalten der Abiturienten in ihrer Mottowoche gerügt wird, zeigten sich die Q2er am Gymnasium St. Christophorus am Mittwoch...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...