Kamen/Werne. Nun ist auch die zweite Vergabe der Mitgliederförderaktion der Volksbank Kamen-Werne in diesem Jahr abgeschlossen und weitere neun gemeinnützige Institutionen, Projekte
und Vereine aus Kamen und Werne dürfen sich über eine Spende des genossenschaftlichen Instituts freuen. Das berichtet die Genossenschaftsbank in einer Pressemitteilung.
Profitieren werden unter anderem Kitas, Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Pflegeeinrichtungen sowie kulturelle Vereine. Das Besondere: Sie alle wurden zuvor von den Genossenschaftsmitgliedern vorgeschlagen. Darüber, wer eine Spende erhält, entschied im Anschluss eine unabhängige Jury, heißt es weiter.
Die Gewinner auf einen Blick
„Wir freuen uns sehr, Einrichtungen und Hilfsorganisationen aus Kamen und Werne mit insgesamt 12.000 Euro unterstützen zu können“, erklärt Markus Dyckhoff, Niederlassungsleiter der Volksbank Kamen-Werne. „Die Mitgliederförderaktion ist ein bewährtes Prinzip, mit dem wir unseren Anteilseigner/innen die Möglichkeit geben, sich aktiv für Vereine und Institutionen zu engagieren. Die Mitgliederförderaktion genießt seit Jahren einen hohen Zuspruch.“
Zu den begünstigten Einrichtungen im zweiten Halbjahr des Jahres 2022 zählten: Kindergartenträgerverein Lütkeheide e.V., SuS Oberaden 1921 e.V./Abteilung Leichtathletik, Förderverein Freiherr-vom-Stein-Realschule Bergkamen, Ortsgruppe Kamen der DLRG e.V., Diesterwegschule Kamen, TV Werne, Kolping Werne, Reitverein Kamen, BSG Kamen (Betriebssportgruppe)
Dyckhoff erinnert: „Unsere Mitglieder haben das ganze Jahr über die Möglichkeit, unterschiedliche Institutionen, Projekte und Vereine zu benennen, die von der Mitgliederförderaktion profitieren sollen.“
Erste Runde für das Jahr 2023 läuft – Stichtag 23. April 2023
Aktuell läuft bereits die erste Runde der Aktion für das kommende Jahr. Stichtag für die Abgabe der Vorschläge ist der 23. April 2023.
Weitere Informationen sowie das Formular für die Nominierung finden Genossenschaftsmitglieder unter: dovoba.de/mitglieder/mitglieder-foerderaktion.html