Samstag, Juli 2, 2022

Vierter Laden-Diebstahl in elf Tagen: Serientäter in Werne geschnappt

Anzeige

Wer­ne. Nach einem Laden­dieb­stahl hat die Poli­zei am Diens­tag (15.03.2022) in Wer­ne einen 42-Jäh­ri­gen fest­ge­nom­men. Das berich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Wie sich bei der Aus­wer­tung des Video­über­wa­chungs­ma­te­ri­als her­aus­stell­te, ist der Wer­ner drin­gend tat­ver­däch­tig, in den ver­gan­ge­nen elf Tagen drei wei­te­re Laden­dieb­stäh­le in dem Super­markt an der Alten Müns­ter­stra­ße began­gen zu haben.

- Advertisement -

Gegen 15.05 Uhr beob­ach­te­te ein Mit­ar­bei­ter den Beschul­dig­ten dabei, wie er sich meh­re­re Alko­holfla­schen in die Jacke steck­te. Als er das Geschäft ver­las­sen woll­te, ohne die Ware zu bezah­len, sprach ihn der Mit­ar­bei­ter an und hielt ihn bis zum Ein­tref­fen alar­mier­ter Ein­satz­kräf­te fest.

Auf Über­wa­chungs­vi­de­os ist zu sehen, dass der Beschul­dig­te bereits am 5., 8. und 12. März 2022 alko­ho­li­sche Geträn­ke ent­wen­de­te, ohne dabei auf­ge­fal­len zu sein.

Der Wer­ner wur­de dar­auf­hin fest­ge­nom­men und ins Gewahr­sam der Poli­zei­wa­che Kamen gebracht. Auf den 42-Jäh­ri­gen kommt nun ein Straf­ver­fah­ren zu, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ihr Beitrag für guten Journalismus: Füllen Sie die „Kaffeekasse“ von WERNEplus

Werne. Dank unserer Werbepartner kann WERNEplus allen Leserinnen und Lesern eine kostenfreie Online-Tageszeitung bieten. Und das bereits seit zwei Jahren. Wir wollen aber noch...

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Rünthe – RTW im Einsatz

Rünthe. Am Freitag (01.07.2022) kam es gegen 10.10 Uhr an der Kreuzung Industriestraße / Sandbochumer Weg / Rünther Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei...

Sportzentrum Dahl: Neuer Kunstrasenplatz auf der Zielgeraden

Werne. Die Arbeiten schreiten voran. Rund fünf Monate nach Baubeginn steht der neue Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl kurz vor der Freigabe für den Trainings-...

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...