Dienstag, September 26, 2023

Vierter Laden-Diebstahl in elf Tagen: Serientäter in Werne geschnappt

Anzeige

Werne. Nach einem Ladendiebstahl hat die Polizei am Dienstag (15.03.2022) in Werne einen 42-Jährigen festgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Wie sich bei der Auswertung des Videoüberwachungsmaterials herausstellte, ist der Werner dringend tatverdächtig, in den vergangenen elf Tagen drei weitere Ladendiebstähle in dem Supermarkt an der Alten Münsterstraße begangen zu haben.

- Advertisement -

Gegen 15.05 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter den Beschuldigten dabei, wie er sich mehrere Alkoholflaschen in die Jacke steckte. Als er das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen, sprach ihn der Mitarbeiter an und hielt ihn bis zum Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte fest.

Auf Überwachungsvideos ist zu sehen, dass der Beschuldigte bereits am 5., 8. und 12. März 2022 alkoholische Getränke entwendete, ohne dabei aufgefallen zu sein.

Der Werner wurde daraufhin festgenommen und ins Gewahrsam der Polizeiwache Kamen gebracht. Auf den 42-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kidical Mass in Werne: Die Straße ist für alle da

Werne. „Trillerpfeifen machten es möglich: Der Auftakt der fünften Kidical Mass auf dem Werner Marktplatz am Sonntag, 24. September 2023, war wirklich kaum zu...

Fahrbahn-Sanierung in Werne beginnt an der Nordlippestraße

Werne. Die Straßen.NRW-Niederlassung Ruhr erneuert ab Mittwoch (27. September) die Fahrbahn der B54 (Münsterstraße/Nordlippestraße/Lünener Straße) in Werne. Das teilt Sprecherin Nadia Leihs in einer...

VHS Werne: Von Kochen für Einsteiger bis zur Kassel-Fahrt

Werne. Zahlreiche neue Angebote warten in den kommenden Tagen bei der Volkshochschule (VHS) Werne. Kochen macht Spaß – auch für Einsteiger! Leichte Rezepte in lockerer Atmosphäre...

25 Jahre Harry Potter: Bücher Beckmann wird zu Hogwarts

Werne. 25 Jahre ist es her, dass das erste Buch von "Harry Potter und der Stein der Weisen" in Deutschland verkauft wurde. Zum Jubiläum...