Mittwoch, August 17, 2022

Versuchter Raub auf Zeitungsboten in Selm – Täter schießt in die Luft

Anzeige

Selm. In Selm hat es am frü­hen Mon­tag­mor­gen (30.05.2022) einen ver­such­ten bewaff­ne­ten Raub auf einen Zei­tungs­bo­ten gegeben.

Die­ser befand sich gegen 5.35 Uhr mit einem Lie­fer­fahr­zeug vor einem Kiosk in der Rosen­stra­ße, als er von einer mas­kier­ten Per­son mit einer Schuss­waf­fe bedroht wur­de. Der Täter ver­lang­te Geld von dem 54-Jäh­ri­gen. Die­ser Auf­for­de­rung kam der Geschä­dig­te nicht nach. 

- Advertisement -

Dar­auf­hin schoss der Täter in die Luft und schlug mit der Waf­fe auf den Geschä­dig­ten ein, wodurch er leicht ver­letzt wur­de. Danach flüch­te­te der Täter zunächst zu Fuß. Als er nach weni­gen Metern auf einen Zeu­gen traf, gab der Täter einen wei­te­ren Schuss in Rich­tung des Zeu­gen ab. Die­ser blieb unverletzt.

Als Bei­fah­rer floh er in einem Pkw. Eine Fahn­dung wur­de ein­ge­lei­tet. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Beschrie­ben wur­de der Täter wie folgt: männ­lich, 185 cm, schlank, sport­lich, schwarz geklei­det, schwar­ze Sturmhaube.

Wei­te­re Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich an die Poli­zei­wa­che Wer­ne unter der Ruf­num­mer 02389–921 3420 zu wenden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jonathan Dammermann aus Werne bleibt Chef der JuLis im Kreis Unna

Werne/Kreis Unna. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat sich am Sonntag (14. August 2022) zu seinem Kreiskongress in Unna getroffen. Neben der Wahl des...

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Über ein viertel Jahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...