Dienstag, November 29, 2022

Steinhoff Architekten sind neuer Koop-Partner am AFG

Anzeige

Wer­ne. Das Anne-Frank-Gym­na­si­um (AFG) Wer­ne hat als MINT-EC-Schu­le direkt nach den Herbst­fe­ri­en mit Stein­hoff Archi­tek­ten einen wei­te­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner im Bereich der Stu­di­en- und Berufs­wahl­ori­en­tie­rung sowie bei der MINT-För­de­rung gewonnen.

Damit ist ein wei­te­res mit­tel­stän­di­sches Unter­neh­men nun Part­ner des Gym­na­si­ums, teil­te Mari­us Gregg, Koor­di­na­tor für Stu­di­en- und Berufs­ori­en­tie­rung am AFG, jetzt mit. Stein­hoff Archi­tek­ten sei ein bekann­tes Unter­neh­men, das in der Öffent­lich­keit durch den Neu­bau des Ver­eins­heims in Capel­le als Beton-3D-Druck einer brei­ten Öffent­lich­keit bekannt gewor­den ist.

- Advertisement -

Lothar Stein­hoff, der zudem Alum­ni des Anne-Frank-Gym­na­si­ums ist, war vor Ort am AFG, um zusam­men mit AFG-Schul­lei­ter Mar­cel Dam­berg die Koope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­rung zu unter­zeich­nen. Gemein­sam mit Mari­us Gregg und Danie­la Kurop­ka als Bau­zeich­ne­rin besuch­ten die neu­en Koope­ra­ti­ons­part­ner den schul­ei­ge­nen Maker Space der Schu­le sowie den neu­en Thin­king Space und über­zeug­ten sich von der Inno­va­ti­ons­stär­ke des AFG, heißt es weiter.

In der Absichts­er­klä­rung wur­de eine ver­tie­fen­de Zusam­men­ar­beit im Bereich der all­ge­mei­nen Berufs­ori­en­tie­rung, bei diver­sen Schü­ler­prak­ti­ka und Betriebs­be­sich­ti­gun­gen, des Maker Space am AFG und bei Fach­ar­bei­ten vereinbart.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...

Neue Ausstellung im Stadtmuseum feierlich eröffnet

Werne. Die Ausstellung „Das Leben und Geschehen in der Stadt Werne vom 19. Jahrhundert bis heute“ wurde am Sonntagvormittag (27.11.2022) feierlich im Stadtmuseum eröffnet....