Dienstag, November 29, 2022

Stark betrunkener Mann klaut Fahrrad und zieht sich nackt aus

Anzeige

Schwer­te. Nach­dem er am Diens­tag­abend (11.10.2022) in Schwer­te ein Fahr­rad ent­wen­det und sich nackt aus­ge­zo­gen hat, hat die Poli­zei einen Mann mit über drei Pro­mil­le vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Das berich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Als ein 72-Jäh­ri­ger gegen 18.20 Uhr ein Restau­rant in der Rat­haus­stra­ße ver­ließ, bemerk­te er, dass sein davor abge­schlos­se­nes Fahr­rad gestoh­len wur­de. Wenig spä­ter kam ihm ein Mann ent­ge­gen, der das Zwei­rad schob. Er hielt ihn auf und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Eine alar­mier­te Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung traf bei­de Per­so­nen vor Ort an.

- Advertisement -

Ein mit dem Beschul­dig­ten durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab mehr als drei Pro­mil­le. Der 28-jäh­ri­ge rumä­ni­sche Staats­bür­ger aus Schwer­te zeig­te sich wäh­rend der Sach­ver­halts­auf­nah­me aggres­siv und unkooperativ. 

Kurz­zei­tig zog er sich nackt aus. Außer­dem belei­dig­te er die Ein­satz­kräf­te. Die­se nah­men ihn vor­läu­fig fest und brach­ten ihn ins Gewahr­sam der Poli­zei­wa­che Unna.

Nach erfolg­ter Aus­nüch­te­rung und Ein­lei­tung eines Straf­ver­fah­rens wur­de der Mann man­gels Haft­grün­den entlassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...

Neue Ausstellung im Stadtmuseum feierlich eröffnet

Werne. Die Ausstellung „Das Leben und Geschehen in der Stadt Werne vom 19. Jahrhundert bis heute“ wurde am Sonntagvormittag (27.11.2022) feierlich im Stadtmuseum eröffnet....