Donnerstag, Februar 15, 2024

Stark betrunkener Mann klaut Fahrrad und zieht sich nackt aus

Anzeige

Schwerte. Nachdem er am Dienstagabend (11.10.2022) in Schwerte ein Fahrrad entwendet und sich nackt ausgezogen hat, hat die Polizei einen Mann mit über drei Promille vorläufig festgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Als ein 72-Jähriger gegen 18.20 Uhr ein Restaurant in der Rathausstraße verließ, bemerkte er, dass sein davor abgeschlossenes Fahrrad gestohlen wurde. Wenig später kam ihm ein Mann entgegen, der das Zweirad schob. Er hielt ihn auf und verständigte die Polizei. Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung traf beide Personen vor Ort an.

- Advertisement -

Ein mit dem Beschuldigten durchgeführter Atemalkoholtest ergab mehr als drei Promille. Der 28-jährige rumänische Staatsbürger aus Schwerte zeigte sich während der Sachverhaltsaufnahme aggressiv und unkooperativ.

Kurzzeitig zog er sich nackt aus. Außerdem beleidigte er die Einsatzkräfte. Diese nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Gewahrsam der Polizeiwache Unna.

Nach erfolgter Ausnüchterung und Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Mann mangels Haftgründen entlassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Polizei: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Werne. Eine 28-jährige Radfahrerin aus Werne ist am Mittwoch (14.02.2024) auf der Klöcknerstraße mit ihrem Pedelec gestürzt. Gegen 9.20 Uhr soll ihr ein weißer...

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...