Donnerstag, Februar 22, 2024

Spiele-Wochenende wieder unter gewohnten Bedingungen

Anzeige

Werne. Am zweiten Septemberwochenende stehen unter dem Motto „Stadt-Land-Spielt!“ vielseitige Gesellschaftsspiele in der Familienbildungsstätte im Mittelpunkt. Das war auch in diesem Jahr so.

„Vom erfahrenen Kennerspieler fortgeschrittenen Alters bis zur Familie mit kleinen Kindern waren alle Spieltypen an den beiden Tagen dabei“, lautet das positive Fazit von Mitorganisator Marcus Gäßner.

- Advertisement -

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen des vergangenen Wochenendes, wie dem großen Familienfest auf dem Kirchplatz und dem Markt, hatten die Teilnehmenden in den Spielzimmern an der Konrad-Adenauer-Straße einen Platz im Trockenen sicher.

Im ganzen deutschsprachigen Raum fanden unter dem Projekt „Stadt-Land-Spielt!“ Aktionen zur Förderung des Kulturguts Spiel statt. In Werne hat sich das Event nach vier Veranstaltungen bereits etabliert. „Ob Strategiespiele, die schon mal etwas länger dauern können, oder dem Anspielen eines neuen Spiels in kurzer Zeit – alles war auch dieses Mal möglich“, so Gäßner.

Im ganzen deutschsprachigen Raum fanden unter dem Projekt „Stadt-Land-Spielt!“ Aktionen zur Förderung des Kulturguts Spiel statt. Foto: Volkmer

An beiden Tagen gab es nicht nur Spiele für alle Altersgruppen zum Ausprobieren, sondern ebenso zu gewinnen – und das alles unter gewohnten Bedingungen, was den Mitorganisator freute: „Das Tragen der Masken am Spieltisch fand ich nicht dramatisch, aber die Nachweise aller Teilnehmenden zu überprüfen, war in den beiden vergangenen Jahren schon ein erheblicher Aufwand für uns.“

Da Herbst und Winter allgemein als die Jahreszeiten gelten, in denen zu Hause am meisten gespielt wird, dürfte das nächste Spielcafé in der Familienbildungsstätte für alle interessant sein, die sich persönlich von aktuellen Spielen überzeugen lassen möchten. Dieser Termin findet am 21. Oktober um 19 Uhr statt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...