Donnerstag, Mai 19, 2022

Spiele-Nachmittag mit dem Zeltlager-Team im Klostergarten

Anzeige

Wer­ne. Das Zelt­la­ger-Team der Kol­ping- und Klos­ter­ju­gend Wer­ne lädt am Sonn­tag (22. Mai) um 15 Uhr in den Klos­ter­gar­ten zu einem gemein­sa­men Spie­le­nach­mit­tag ein. 

Geplant ist eine Foto-Ral­lye durch die Innen­stadt von Wer­ne, bei der die Kin­der in Klein­grup­pen ver­schie­de­ne Details an zum Bei­spiel den Gebäu­den des Markt- und Kirch­plat­zes fin­den müs­sen. Dabei wer­den die Kin­der von den Gruppenleiter/innen des Zelt­la­gers betreut und unterstützt.

- Advertisement -

Anschlie­ßend fin­det im Klos­ter­gar­ten eine Sie­ger­eh­rung und ein gemein­sa­mes Gril­len für die Kin­der und Gruppenleiter/innen statt. Hier kön­nen auch noch typi­sche Zel­tal­ger­spie­le getes­tet wer­den und es wird auch eine klei­ne Lager­run­de abge­hal­ten, die im Zelt­la­ger für vie­le den Höhe­punkt des Tages am Abend dar­stellt, wenn in gemein­sa­mer Run­de am Feu­er gesun­gen wird. Ende der gemein­sa­men Akti­on ist um 19.30 Uhr im Klostergarten.

Die­se Akti­on steht ganz unter dem Mot­to „Zelt­la­ger vor Ort“ und soll den Kin­dern das Zelt­la­ger­ge­fühl ver­mit­teln und ein unver­bind­li­ches Ken­nen­ler­nen des Ange­bo­tes ermöglichen.

Das Zelt­la­ger der Kol­ping- und Klos­ter­ju­gend Wer­ne fin­det die­ses Jahr zum 59. Mal statt. Die Grup­pe des Zelt­la­gers fährt vom 11. bis zum 25. Juli nach Nie­der­scheid­wei­ler, wo die Teil­neh­men­den dann mit den Grup­pen­lei­tern in ihrer eige­nen klei­nen Zelt­stadt leben. Auf dem Tages­pro­gramm im Zelt­la­ger ste­hen vie­le ver­schie­de­ne Aktio­nen, wie zum Bei­spiel Besu­che im Schwimm­bad vor Ort oder aber ver­schie­de­ne gro­ße Spie­le auf dem Lagerplatz.

Es sind noch Plät­ze im Zelt­la­ger frei und Anmel­dun­gen wei­ter­hin mög­lich. Die Anmel­dung kann auf der Web­site des Zelt­la­gers (www.zeltlager-werne.de) her­un­ter­ge­la­den werden. 

Die Anmel­dun­gen für die Wer­be­ak­ti­on am 22. Mai im Klos­ter­gar­ten wer­den per E‑Mail (zelt­la­ger-
werne@web.de) bis zum 21. Mai um 12 Uhr entgegengenommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 32 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (18. Mai 2022) 32 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

Im JuWeL: Benefiz-Abend am 21. Mai

Werne. Nachdem die erste Benefizveranstaltung im vergangenen November mit über 100 Besucher/innen ein voller Erfolg war, folgt nun am Samstag, 21. Mai, eine weitere...

FDP Werne: Stadt erhält 252.833 Euro Integrations-Hilfe

Werne. Das Land NRW unterstützt die Kommunen bei der Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine, teilt der Ortsvorsitzende der FDP Werne, Artur Reichert, mit. „Ich...

Trockner-Brand in Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

Werne. Ein Trockner-Brand hat am Dienstag, 17. Mai 2022, für starke Rauchentwicklung in einem Gebäude an der Alten Münsterstraße in Werne geführt. Das...