Donnerstag, Februar 15, 2024

Solepferdchen feiert mit vielen Gästen Geburtstag

Anzeige

Werne. Am zweiten Geburtstag konnte das Maskottchen des neuen Solebads wegen des Shutdowns keinen einzigen Gast begrüßen, denn das Bad musste geschlossen bleiben. Um so größer war die Freude am Mittwoch, als zum dritten Geburtstag zahllose Gratulanten erschienen sind.

Wo auch immer das Solepferdchen auftaucht, sorgt das große und sympathische Wesen für gute Laune und strahlende Gesichter. Am Mittwoch haben das Maskottchen und das neu gebaute Bad den dritten Geburtstag gefeiert.

- Advertisement -

Um diesen Tag in besonderer Erinnerung zu halten, war Foto-Experte Willi Kraak vom gleichnamigen Fotohaus mit seiner Fotobox und vielen Utensilien vor Ort. Zahllose Kinder nutzen die Gelegenheit, dem Maskottchen nicht nur zu gratulieren, sondern auch ein Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen.

Das Solepferdchen bekam ein neues, extragroßes Wasser-Spielgerät geschenkt. Auf dem sogenannten KidsRun können Kinder ab vier Jahren nun bei den kommenden Spielnachmittagen im Solebad klettern und rutschen. „Die Premiere ist sehr gut angekommen“, so Badleiter Jürgen Thöne am Mittwochnachmittag. Auch an das Team ist gedacht worden, denn Badegäste hatten einen selbstgebackenen Kuchen mitgebracht.

Auch das Team des Solebades feierte am Mittwoch mit. Foto: Volkmer

Passend zu Ostern findet schon am kommenden Samstag, 16. April, eine weitere Aktion für junge Wasserfans statt. Dann gibt es erstmals ein Ostereiertauchen für Kinder. „Wer eine gewisse Anzahl an Eiern aus dem Wasser holt, kann sich auf einen kleinen Preis freuen“, kündigte der Badleiter an. Schauplatz ist dann das Multifunktionsbecken.

Eine neue Erfolgsgeschichte schreibt die Einrichtung zudem mit der Einführung des Kids Clubs. Innerhalb kürzester Zeit hat der Club für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren nun schon die Schallmauer von 300 Mitgliedern durchbrochen. Auch sonst ist die Nachfrage groß, am Dienstag und Mittwoch zählte das Bad jeweils rund 800 Gäste. „Viele freuen sich, dass der Betrieb jetzt fast schon wieder normal läuft. Das geht uns genau so“, sagte Thöne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...