Freitag, März 29, 2024

Senioren-Union: Lehrreicher Streifzug durch Cappenberger Wald

Anzeige

Werne. Zu einem geführten Spaziergang durch den Cappenberger Wald mit dem Kreisvorsitzenden der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Joachim Kallendrusch, trafen sich jüngst die Mitglieder der Senioren-Union Werne an der Gaststätte „Mutter Stuff“ in Werne.

Bei dem höchst informativen Rundgang, an dem auch der Stadtverbandsvorsitzende der Werner CDU, Rolf Weißner, teilnahm, wurde den interessierten Seniorinnen und Senioren eine zum Teil völlig neue Sichtweise auf die Historie, Struktur und Beschaffenheit von Wäldern vermittelt und wie sich zum Beispiel der Klimawandel darauf auswirkt.

- Advertisement -

Längere Trockenheitsperioden, Schädlinge aber auch andere Umwelteinflüsse kamen dabei genauso zur Sprache wie die notwendige Bewirtschaftung und Pflege des Waldbestandes.

Mit einem kühlen Getränk und guten Gesprächen, bei denen auch noch weitere Fragen beantwortet wurden, endete diese wieder einmal gute Veranstaltung der Senioren-Union.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Die FreiLIVEBühne 2024 präsentiert Flo Mega & The Ruffcats in Werne

Werne. Die FreiLIVEBühne geht in die vierte Runde und verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis unter freiem Himmel. "Vom 13. bis zum 15. September erwartet...

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....