Mittwoch, August 17, 2022

Seemannslieder am GSC: „Soon may the Wellerman come“

Anzeige

Wer­ne. Nach über zwei Jah­ren coro­nabe­ding­ter Pau­se fin­det am Diens­tag, 7. Juni, ab 19 Uhr in der Aula des Gym­na­si­um St. Chris­to­pho­rus erst­mals wie­der eine grö­ße­re musi­ka­li­sche Ver­an­stal­tung statt: „Soon may the Wel­ler­man come“. 

Die CANTOCCINI, der Chor der Jahr­gangs­stu­fe sechs, gestal­ten ein sehr abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit See­manns­lie­dern und Geschich­ten, bei dem neben bekann­ten Shan­tys wie „What shall we do with the drun­ken sailor“ oder „Wir lagen vor Mada­gas­kar“ auch Songs von San­tia­no und natür­lich der sehr bekann­te Wel­ler­man-Song nicht feh­len darf. 

- Advertisement -

Zudem gibt es span­nen­de, aber wohl eher unglaub­wür­di­ge See­manns­ge­schich­ten zu erle­ben, die von Alex­an­der Klumb und klei­nen Matro­sen aus der Stu­fe sechs vor­ge­tra­gen werden.

Der Chor wird von einer pro­fes­sio­nel­len Band beglei­tet, bestehend aus Witold Grohs (Saxo­phon und Flö­te), Ivo Kas­sel (Kon­tra­bass), Huber­tus Stei­ner (Schlag­zeug) und Mar­tin Hen­ning ( Kla­vier und Akkor­de­on), der auch die musi­ka­li­sche Lei­tung übernimmt.

Das gesam­te Pro­gramm wird vor einer ein­drucks­vol­len Bild- und Video­in­stal­la­ti­on prä­sen­tiert, die den Zuschau­er in die nau­ti­sche Welt der See­fahrt ein­tau­chen lässt.

Auch für Kin­der im Grund­schul­al­ter eig­net sich das Pro­gramm. Daher sind alle, Jung und Alt, zu die­ser Kon­zert­ver­an­stal­tung herz­lich eingeladen.

Der Ein­tritt ist frei. Die Schu­le bit­tet aber um eine Spen­de zuguns­ten der Ukraine.

Auf­grund eines Todes­falls am Gym­na­si­um St. Chris­to­pho­rus war das Kon­zert der CANTOCCINI mit See­manns­lie­dern und Geschich­ten am ver­gan­ge­nen Mitt­woch ausgefallen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jonathan Dammermann aus Werne bleibt Chef der JuLis im Kreis Unna

Werne/Kreis Unna. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat sich am Sonntag (14. August 2022) zu seinem Kreiskongress in Unna getroffen. Neben der Wahl des...

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Über ein viertel Jahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...