Samstag, Juli 2, 2022

Rohr geplatzt: Nibelungenring steht teilweise unter Wasser

Anzeige

Wer­ne. Der Lösch­zug 1 Stadt­mit­te der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne eil­te am Frei­tag­mor­gen um 5.11 Uhr in den Nibe­lun­gen­ring. Dort stand die Stra­ße nach einem Rohr­bruch unter Wasser.

Beim Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te sicher­te die Poli­zei aus Wer­ne bereits die Hors­ter Stra­ße. Die Erkun­dung des zuerst ein­tref­fen­den Ein­satz­lei­ters ergab einen Was­ser­rohr­bruch mit aus­tre­ten­dem Was­ser auf dem Geh­weg im Nibe­lun­gen­ring. „Erde und Sand wur­den durch das Was­ser hoch­ge­spült und ver­teil­ten sich im Nibe­lun­gen­ring sowie auf der Hors­ter Stra­ße. Glück­li­cher­wei­se konn­te das Was­ser durch Stra­ßen­ein­läu­fe in unmit­tel­ba­rer Nähe direkt in die Kana­li­sa­ti­on abflie­ßen“, schil­der­te Ober­brand­meis­ter Tobi­as Tenk die Lage.

- Advertisement -

Das Was­ser, das durch den Gar­ten in Rich­tung Hors­ter Stra­ße floss, rich­te­te dort kei­nen Scha­den an. Somit ging kei­ne Gefahr für die Nach­bar­schaft bzw. angren­zen­den Kel­ler aus. Der Gefah­ren­be­reich wur­de abge­sperrt und der Ver­sor­ger zur Ein­satz­stel­le beordert. 

Im Ein­satz waren fünf Frei­wil­li­ge mit zwei Fahr­zeu­gen. Außer­dem war der Not­dienst von Gel­sen­was­ser sowie die Poli­zei beteiligt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....