Mittwoch, August 10, 2022

Randalierer spuckt und schlägt auf Polizisten in Schwerte ein

Anzeige

Schwer­te. Bei einem Wider­stand durch einen jugend­li­chen Ran­da­lie­rer in Schwer­te ist am Mitt­woch­nach­mit­tag (27.07.2022) ein Poli­zei­be­am­ter leicht ver­letzt worden.

Über den Not­ruf mel­de­te ein Zeu­ge gegen 15.20 Uhr eine ver­däch­ti­ge Per­son im Bereich Let­ma­ther Straße/Kirchstraße, die einen gro­ßen Stein auf die Fahr­bahn warf, wodurch bereits ein Lkw stark abbrem­sen und aus­wei­chen musste.

- Advertisement -

Eine alar­mier­te Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung traf den Tat­ver­däch­ti­gen an, bei dem es sich um einen Jugend­li­chen aus Unna han­del­te. Die­ser zeig­te sich den Ein­satz­kräf­ten gegen­über aggres­siv, auf­brau­send und respekt­los. Immer wie­der bau­te er sich vor ihnen auf.

Wäh­rend eines Tele­fo­nats schrie er her­um, erhob sei­ne Hän­de und lief auf einen Poli­zei­be­am­ten zu. Weil ein tät­li­cher Angriff nicht aus­ge­schlos­sen wer­den konn­te, wur­de der Beschul­dig­te zu Boden gebracht. Dabei schlug er einen Poli­zei­be­am­ten, einen wei­te­ren spuck­te er an. Dem Jugend­li­chen wur­den dar­auf­hin Hand­fes­seln angelegt.

Die Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung nahm ihn mit zur Poli­zei­wa­che Schwer­te. Auf der Fahrt belei­dig­te und bedroh­te er die Ein­satz­kräf­te. Nach­dem er sich im Gewahr­sam beru­higt hat­te, wur­de er einer Ver­trau­ens­per­son über­ge­ben. Auf den Unnaer kommt nun ein Straf­ver­fah­ren zu.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...

Spende verhilft dem JuWeL zu einem eigenen Fuhrpark

Werne. Die langen, erlebnisreichen Sommerferien sind auch im JuWeL beendet. Dafür, dass der Spaßfaktor für die Besucher des Treffpunkts für Kinder und Jugendliche auch...

Mariä Himmelfahrt in der Kapuzinerkirche Werne

Werne. Das Hochfest der Aufnahme Mariens wird in der Klosterkirche der Kapuziner in Werne in diesem Jahr in zwei Gottesdiensten festlich begangen: die sonntägliche...