Donnerstag, Dezember 8, 2022

Radeln mit Kolping in Werne – Sammlung wieder am Samstag

Anzeige

Wer­ne. Zur monat­li­chen Rad­tour lädt die Kol­pings­fa­mi­lie wie­der am Mon­tag, 5. Sep­tem­ber ein. Start ist um 17 Uhr am Kol­ping­gar­ten an der Wienbrede.

Neben den Mit­glie­dern sind auch alle inter­es­sier­ter Rad­ler herz­lich zur Teil­nah­me ein­ge­la­den. Die Stre­cke, von Cil­ly und Heinz Abding­hoff sowie Bern­hard Schlier­kamp aus­ge­ar­bei­tet, führt über ca. 25 Kilo­me­ter durch den west­li­chen Teil von Werne. 

- Advertisement -

Zum Abschluss der Tour ist eine Ein­kehr geplant. Die Teil­neh­men­den wer­den gebe­ten, sich mit einem Helm zu schützen.

Kol­ping sam­melt wieder

Gebrauch­te Klei­dung, Bett­wä­sche, Schu­he, Han­dys, Tablets und Bril­len nimmt die Kol­pings­fa­mi­lie wie­der am kom­men­den Sams­tag, 3. Sep­tem­ber, am Kol­ping­gar­ten an der Wienb­re­de entgegen.

Kol­ping­schwes­tern und Kol­ping­brü­der sind dort von 9 bis 12 Uhr und unter Tele­fon 0152 23075098 erreich­bar. Die Klei­dung soll­te in einem geschlos­se­nen Beu­tel ver­packt, die Schu­he an den Schnür­sen­keln ver­bun­den sein. Grö­ße­re Men­gen wer­den auch direkt von zuhau­se abgeholt.

Ansprech­part­ner ist Josef Gärt­ner unter Tele­fon 02389 531947. Die nächs­te Samm­lung ist wie­der am 1. Sams­tag im Oktober.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

Kurz notiert: Korrekturen im Abfallkalender – Grabsteine

Stockum/Werne. Der Betriebszweig Straßen und Verkehr teilt mit, dass der neue Abfallkalender für 2023 folgende Fehler aufweist: Bei der Abfuhr der Weihnachtsbäume im Januar wurde der...