Freitag, Oktober 7, 2022

Radeln mit Kolping – Grillabend für Mitglieder kommt gut an

Anzeige

Wer­ne. Die Kol­pings­fa­mi­lie war wie­der mit dem Fahr­rad unter­wegs. Der wegen des Pfingst­mon­tags vor­ge­zo­ge­ne Ter­min fand unter Lei­tung von Bern­hard Schlier­kamp und Heinz Abding­hoff statt. 

Nach Start am Kol­ping­gar­ten führ­te der Weg über die Lip­pe­stra­ße auf die Bahn­tras­se Rich­tung Berg­ka­men, vor­bei am Schna­de­stein an der Schlagt. Dort wech­sel­te man auf den Kuh­bach­rad­weg Rich­tung Ober­aden, bevor es über die Hal­de Gro­ßes Holz, wo eine kur­ze Pau­se ein­ge­legt wur­de, hin­un­ter zum Dat­teln-Hamm-Kanal ging.

- Advertisement -

Durch das Hafen­ge­län­de der Mari­na Rün­the kam die Grup­pe zurück nach Wer­ne, wo der Abschluss in einem Aus­flugs­lo­kal in Holt­hau­sen auf dem Pro­gramm stand. Die Stre­cke betrug 24 Kilo­me­ter durch einen land­schaft­lich inter­es­san­ten Teil im Nor­den des Krei­ses Unna.

Grill­abend für Kolpingmitglieder

Der Vor­stand der Kol­pings­fa­mi­lie hat­te ein­ge­la­den und etwa 60 Per­so­nen waren in den Klos­ter­gar­ten gekom­men. Auch die Mit­glie­der des Kapu­zi­ner­kon­ven­tes mit Kol­ping-Prä­ses Nor­bert Schlen­ker nah­men die Gele­gen­heit wahr, um bei Grill­spe­zia­li­tä­ten und gekühl­ten Geträn­ken das Gespräch mit den Kol­ping­schwes­tern und ‑brü­dern zu suchen.

Der Kol­ping-Köche-Club sorg­te für die kuli­na­ri­schen Genüs­se auf dem Grill, wäh­rend die Damen des Vor­stan­des die Gäs­te mit Geträn­ken ver­sorg­ten. Die ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren waren Garant für einen wun­der­schö­nen Abend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LWL lädt zum Mittelalterfest auf Schloss Cappenberg ein

Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur veranstaltet am vorletzten Wochenende im Oktober (22. und 23. Oktober) ein Mittelalterfest auf Schloss Cappenberg zur...

VHS Werne in den Ferien: Vom Web-Vortrag bis zur Folkwang-Exkursion

Werne. Auch in den Herbstferien laufen die Angebote der Volkshochschule Werne weiter. Das Programm reicht von Gesundheit über Webvorträge bis zur Studienfahrt ins Folkwang-Museum. Tastschreiben...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...