Freitag, April 19, 2024

Preisgekrönter Sänger Reidar Jensen tritt in Werne auf

Anzeige

Werne. “Finest Acoustic Poetry“ ist die stilistische Beschreibung der Songs des norwegischen Singer und Songwriter Reidar Jensen, der am Donnerstag (25. August 2022) bei Bücher Beckmann zu Gast ist.

Los geht der Auftritt um 19.30 Uhr am Kirchplatz vor der Buchhandlung – oder bei schlechtem Wetter im Gebäude. „Das Konzert ist sozusagen der ‚Opener‘ für das eine Tag später beginnende Straßenfestival“, sagt Buchhändler Hubertus Waterhues

- Advertisement -

Lebens-, Liebes- und thematische Lieder haben in seinem großen Repertoire ihre Spuren hinterlassen. Für seine Songs wurde er bereits mehrfach als Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben  ausgezeichnet.

Die Verbindung der unter die Haut gehenden Texte mit dem ausdrucksstarken Gesang und dem facettenreiche Klang der akustischen Gitarre gelingt auf einzigartige Weise. 

Reidar Jensen beschert auf der Bühne dem Konzertpublikum ein hautnahes Erlebnis, das im Gesang mit Gefühlstiefe, tiefgründigen Lyrics mit Gitarrenbegleitung beeindruckt.

Der Eintritt ist frei, Hutgeld wird erbeten.

Weitere Veranstaltungen bei Bücher Beckmann geplant

14.09.2022 (Mittwoch) – Anika Osthoff, ab 19.30 Uhr in der Buchhandlung: In „Begleiten statt verbieten“ klärt die Lehrerin des Anne-Frank-Gymnasiums über Cybermobbing und andere Widrigkeiten des Internets auf. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

23.09.2022 (Freitag) – Whisky-Tasting mit Markus Bünseler, ab 19.30 Uhr vor oder in der Buchhandlung. Nach einer viel zu langen Pause besucht uns der Whiskykenner erneut mit diversen Köstlichkeiten und amüsanten sowie informativen Geschichten. Der Eintritt liegt bei 35 Euro.

30.09.2022 (Freitag) – Kerstin Rubel, ab 19.30 Uhr in der Brennerei Glitz in Werne-Ehringhausen. Die Autorin stellt ihren Bildband „Gekommen um zu bleiben“ vor und liest aus ihrem Roman „Liebe braucht ein ganzes Dorf“. Der Eintritt beträgt 15 Euro.

12.10.2022 (Mittwoch) – Alexander Schwarz, ab 19.30 Uhr in der Buchhandlung. Der Autor liest aus seinem Buch „Die Entdeckerin der Welt“, in dem wir Maria Sybilla Merian bei ihren Touren begleiten. Der Eintritt liegt bei 10 Euro.

16.11.2022 (Mittwoch) – Das LiteraTurnier, ab 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Werne. Zum Silberjubiläum des beliebten Literaturstreits mit Zepp Oberpichler als Gast und vielen weiteren Überraschungen. Der Eintritt liegt bei ca. 10 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...