Donnerstag, Dezember 8, 2022

Prächtiger Tannenbaum erhellt wieder den Marktplatz in Werne

Anzeige

Wer­ne. Die Advents­zeit kann kom­men. Mit­ten auf dem Markt­platz zieht seit Don­ners­tag­abend (24. Novem­ber 2022) ein fest­lich beleuch­te­ter Weih­nachts­baum alle Bli­cke auf sich – bereits zum zwei­ten Mal. 

Der statt­li­che Baum ist der per­fek­te vor­weih­nacht­li­che Hin­gu­cker in Wer­nes his­to­ri­schem Stadt­kern. Kaum war der Baum auf­ge­stellt und illu­mi­niert, blitz­ten die Han­dys der Pas­san­ten auch schon auf, um das Motiv festzuhalten. 

- Advertisement -

Huber­tus Water­hu­es, Vor­sit­zen­der des Kunst­ver­eins Wer­ne, Mar­kus Dyck­hoff und Phil­ipp Gärt­ner für die Volks­bank-Nie­der­las­sung Kamen-Wer­ne, sowie David Ruschen­baum vom Stadt­mar­ke­ting freu­en sich über die gemein­sa­me Aktion. 

Der Wunsch nach einem Weih­nachts­baum auf dem Markt war nach etli­chen Jah­ren ohne beim Ein­zel­han­dels­stamm­tisch auf­ge­kom­men. „Ein Baum fehlt“, habe es dort gehei­ßen. Hin­ter­grund des Wun­sches in der Run­de der Ein­zel­händ­ler war unter ande­rem, dass der Über­gang von der Fuß­gän­ger­zo­ne zum am 9. Dezem­ber beginn­gen­den Weih­nachts­markt auf dem Kirch­platz ansons­ten im Dun­keln lag.

„Wir haben jedes Lämp­chen hin­ter­fragt. Doch in die­sen Zei­ten ist der Weih­nachts­baum ein wich­ti­ges Zei­chen”, meint Huber­tus Water­hu­es. Und David Ruschen­baum ergänzt: „Wir pfle­gen damit auch eine Tra­di­ti­on, brin­gen Licht in die dunk­le Jahreszeit.”

Für Mar­kus Dyck­hoff und Phil­ipp Gärt­ner von der Genos­sen­schafts­bank war klar, die Akti­on wie­der zu unterstützen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...