Freitag, April 19, 2024

Polizei meldet Einbruch und Diebe auf Baustellen in Werne

Anzeige

Werne. Unbekannte Einbrecher drangen am Montag (05.12.2022) zwischen 11 und 19 Uhr in eine Erdgeschosswohnung an der Horster Straße in Werne ein. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Die Täter verschafften sich durch das Küchenfenster Zugang zum Haus und durchsuchten Zimmer und Schränke.

- Advertisement -

Bei der ersten Inaugenscheinnahme entwendeten die Täter einen Schranktresor. Über weitere Beute kann zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen keine Auskunft gegeben werden.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921-3420 oder 921-0.

Um ihr Eigentum zu schützen, bietet die Polizei auch eine unabhängige Fachberatung an. „Verschließen sie ebenso Fenster, Balkon und Terrassentüren, auch wenn sie nur kurz weggehen – denn gekippte Fenster sind offene Fenster“, sagt Manuel Schockenhoff, Fachberater bei der Polizei Unna.

Weitere technische Beratung zum Einbruchschutz erhalten sie unter: Polizei Unna, Kriminalprävention Obere Husemannstr. 14 , 59423 Unna Tel. 02303/921 – 4900 oder -4912 Polizei Unna im Internet: https://unna.polizei.nrw Mail: kriminalpraevention.unna@polizei.nrw.de Polizei Unna, Kriminalprävention

Baucontainer im Baaken aufgebrochen

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen (2. bis 5. Dezember 2022) haben unbekannte Täter von mehreren Baustellen im Bereich Baaken/Anna-Beul-Straße zahlreiche Gegenstände entwendet.

Die Unbekannten brachen zwei Baucontainer auf und durchsuchten diese. Nach bisherigem Stand wurden insgesamt etwa 75 Baustützen, mehrere, teilweise bis zu 200 Meter lange Kabel, eine Rüttelflasche und ein Ladegerät mit Akkus entwendet.

Für das Verladen der Beute könnten die Täter einen Baukran und für den Abtransport einen Lkw verwendet haben.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420 oder 921 0.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...