Dienstag, November 29, 2022

Pkw-Unfall an der Horster Straße fordert Leichtverletzte

Anzeige

Wer­ne. Am Diens­tag­mit­tag (08.11.2022) kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall mit Ver­letz­ten auf der Hors­ter Stra­ße in Wer­ne. Auch die Feu­er­wehr war im Einsatz.

Der Lösch­zug 1 Stadt­mit­te wur­de um 14.04 Uhr in den Even­kamp alar­miert. Vor Ort waren aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che zwei Pkw zusam­men gestoßen. 

- Advertisement -

„Durch den Auf­prall lös­ten die Air­bags der Fahr­zeu­ge aus und die Insas­sen wur­den leicht ver­letzt”, schil­der­te Ober­feu­er­wehr­mann Robin Nol­ting die Situa­ti­on vor Ort. Beim Ein­tref­fen der Feu­er­wehr befand sich kei­ne Per­son mehr im Pkw, bei­de wur­den bereits durch den Ret­tungs­dienst versorgt.

Die Feu­er­wehr stell­te den Brand­schutz sicher und streu­te die aus­lau­fen­den Betriebs­stof­fe ab. 

Im Ein­satz waren zwölf Kräf­te der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne mit drei Fahr­zeu­gen, zwei Ret­tungs­wa­gen, ein Not­arzt und die Polizei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...