Freitag, Oktober 7, 2022

Pater Tobias auf Heimatbesuch – Lesung in Langern

Anzeige

Werne/Selm. Pater Tobi­as Bre­er läuft und läuft und läuft. Über 60.000 Kilo­me­ter hat der Geist­li­che in den ver­gan­ge­nen Jah­ren für den guten Zweck bereits erlau­fen. 1,7 Mil­lio­nen Euro sind dabei für ver­schie­de­ne Pro­jek­te bereits zusam­men gekom­men. Am Wochen­en­de kam er zu einem Besuch nach Werne.

Gebo­ren in Wer­ne, hat sei­ne Fami­lie die Hei­mat­ge­mein­de in der katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de St. Johan­nes Cap­pen­berg. Daher lud Pater Tobi­as nun zu sei­ner Lesung auf dem elter­li­chen Hof in Lan­gern auch Sel­ms Bür­ger­meis­ter Tho­mas Orlow­ski ein.

- Advertisement -

„Durch sei­ne Läu­fe und vor allem die Spen­den, die dabei zusam­men­kom­men, zeigt Pater Tobi­as ein vor­bild­li­ches Ver­hal­ten an Mensch­lich­keit und Nächs­ten­lie­be. Er setzt sich aktiv in vie­len sozia­len Berei­chen ein“, erklär­te Tho­mas Orlow­ski nach der Lesung am ver­gan­ge­nen Sonn­tag. „Ich habe mich sehr über die Ein­la­dung gefreut und wer­de mit Pater Tobi­as im kom­men­den Jahr zwei­mal gemein­sam lau­fen“, so Orlow­ski weiter.

Sel­ms Bür­ger­meis­ter und Pater Tobi­as wer­den am 19. März beim 2. Gott­fried-Mara­thon den 10,5‑Kilometer-Lauf absol­vie­ren. Auch beim 2. Sel­mer Stadt­lauf am 15. Juni 2023 wol­len bei­de gemein­sam laufen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC zieht auf 8:5 davon, verspielt im Endspurt aber den Sieg

Werne. Die Tischtennis-Teams des Werner Sport-Clubs 2000 holten am vergangenen Spieltag einen Sieg. Im Derby der vierten Mannschaften setzten sich die Blau-Roten gegen den...

VHS Werne in den Ferien: Vom Web-Vortrag bis zur Folkwang-Exkursion

Werne. Auch in den Herbstferien laufen die Angebote der Volkshochschule Werne weiter. Das Programm reicht von Gesundheit über Webvorträge bis zur Studienfahrt ins Folkwang-Museum. Tastschreiben...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...