Mittwoch, Februar 21, 2024

Open Air-Saison endet: Lemon rockt Club Montreux-Bühne am Freitag

Anzeige

Werne. Ein letztes Mal Open Air: Das Kulturzentrum flözK lädt an diesem Freitag, 2. September, alle Musikbegeisterten zum Club Montreux-Konzert ein. Es gibt Funky-Britrock auf die Ohren.

Es spielen Lemon aus Amsterdam, die Catchy Dancefloor, Funky-Britrock aller „Manchester“-Art der früheren 90er-Jahre garantieren. Die Band wurde im flözK schon mal gefeiert. Jetzt wollen die charismatischen Niederländer noch einmal die Herzen der Gäste erobern.

- Advertisement -

Lemon könnte so ziemlich das best gehütete Geheimnis der Niederlande sein, schreibt der Musik-Blog „It´s All Indie“ nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single, bei der auch Gastsänger Cat Coffey von den legendären Stereo MC`s aus London mitwirkte. In 2021 mündete diese Kollaboration in eine neue Veröffentlichung. Gemäß dem Blog „Talk About Pop Music“ eine wahre Sommer Festival Hymne. Eine euphorische Psychedelic Hymne hieß es dazu bei „Last Day Deaf“.

„Indie Top 39“ schrieb über die im Januar diesen Jahres neu veröffentlichte Single: Fantastisch, eine reine Freude zuzuhören, vom ersten Piano Akkord bis zum letzten Gitarrenriff.

Ihr Funky Alternativ Rock/Indie Dancefloor, welcher beeinflusst ist von Bands wie Stone Roses, Talking Heads, Charlatans, The Kooks oder auch Primal Scream hinterlässt jedes Mal nach Konzerten in Clubs oder auf Festivals ein begeistertes Publikum.

„Wie ein Feuerwerk auf der Bühne“, heißt es von einer deutschen Booking Agentur. Music Blog „Mango Wave“ schreibt, dass Lemon wirklich auch auf große Open Air Bühnen gehören.

Konzertbeginn ist am Freitag (2. September) um 20 Uhr. Eintritt: 10 Euro (nur an der Abendkasse).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

Besichtigung und Wanderung mit Kolping

Werne. Die Kolpingsfamilie erinnert an die Veranstaltungen in der laufenden Woche. Am Freitag, 23. Februar, treffen sich Interessierte um 16 Uhr zur Besichtigung der Firma...

Kurz notiert: Langerner Schützen tagen – Fotoreise des Heimatvereins

Werne. Am vergangenen Samstag (17.02.2024) fand mit reger Beteiligung die Jahresversammlung des Schützenvereins Langern statt. 57 Mitglieder trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Tagesordnung standen...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....