Freitag, Oktober 7, 2022

Open Air-Saison endet: Lemon rockt Club Montreux-Bühne am Freitag

Anzeige

Wer­ne. Ein letz­tes Mal Open Air: Das Kul­tur­zen­trum flözK lädt an die­sem Frei­tag, 2. Sep­tem­ber, alle Musik­be­geis­ter­ten zum Club Mon­treux-Kon­zert ein. Es gibt Fun­ky-Bri­trock auf die Ohren.

Es spie­len Lemon aus Ams­ter­dam, die Catchy Dance­floor, Fun­ky-Bri­trock aller „Manchester”-Art der frü­he­ren 90er-Jah­re garan­tie­ren. Die Band wur­de im flözK schon mal gefei­ert. Jetzt wol­len die cha­ris­ma­ti­schen Nie­der­län­der noch ein­mal die Her­zen der Gäs­te erobern.

- Advertisement -

Lemon könn­te so ziem­lich das best gehü­te­te Geheim­nis der Nie­der­lan­de sein, schreibt der Musik-Blog „It´s All Indie“ nach der Ver­öf­fent­li­chung ihrer ers­ten Sin­gle, bei der auch Gast­sän­ger Cat Cof­fey von den legen­dä­ren Ste­reo MC‚s aus Lon­don mit­wirk­te. In 2021 mün­de­te die­se Kol­la­bo­ra­ti­on in eine neue Ver­öf­fent­li­chung. Gemäß dem Blog „Talk About Pop Music“ eine wah­re Som­mer Fes­ti­val Hym­ne. Eine eupho­ri­sche Psy­che­de­lic Hym­ne hieß es dazu bei „Last Day Deaf“.

„Indie Top 39“ schrieb über die im Janu­ar die­sen Jah­res neu ver­öf­fent­lich­te Sin­gle: Fan­tas­tisch, eine rei­ne Freu­de zuzu­hö­ren, vom ers­ten Pia­no Akkord bis zum letz­ten Gitarrenriff.

Ihr Fun­ky Alter­na­tiv Rock/Indie Dance­floor, wel­cher beein­flusst ist von Bands wie Stone Roses, Tal­king Heads, Char­la­tans, The Kooks oder auch Pri­mal Scream hin­ter­lässt jedes Mal nach Kon­zer­ten in Clubs oder auf Fes­ti­vals ein begeis­ter­tes Publikum.

„Wie ein Feu­er­werk auf der Büh­ne“, heißt es von einer deut­schen Boo­king Agen­tur. Music Blog „Man­go Wave“ schreibt, dass Lemon wirk­lich auch auf gro­ße Open Air Büh­nen gehören.

Kon­zert­be­ginn ist am Frei­tag (2. Sep­tem­ber) um 20 Uhr. Ein­tritt: 10 Euro (nur an der Abendkasse).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS Werne in den Ferien: Vom Web-Vortrag bis zur Folkwang-Exkursion

Werne. Auch in den Herbstferien laufen die Angebote der Volkshochschule Werne weiter. Das Programm reicht von Gesundheit über Webvorträge bis zur Studienfahrt ins Folkwang-Museum. Tastschreiben...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...