Samstag, Juli 2, 2022

„Onkel Mo“ eröffnet am 4. März 2022 Pizzeria in Stockum

Anzeige

Sto­ckum. Moham­med Amer liebt die ita­lie­ni­sche Küche. So ist es fol­ge­rich­tig, dass er jetzt auch Piz­za, Pas­ta und ande­re Spe­zia­li­tä­ten in Sto­ckum anbie­tet – nur weni­ge Meter von sei­nem Imbiss, den er wei­ter­führt, entfernt.

„Onkel Mo“, wie sich der im Liba­non gebo­re­ne Amer selbst nennt und bekannt gewor­den ist, über­nahm vor gut drei Jah­ren in der Eika 3 in Sto­ckum „Ste­ckis Grill“. Der Tra­di­ti­on­s­im­biss heißt seit­dem „Onkel Mo’s Grill“. Amer ergänz­te die Ange­bots­pa­let­te um die ara­bi­schen Gerich­te Shawar­ma und Falafel.

- Advertisement -

Nun also wie­der Piz­za. Am Frei­tag, 4. März, öff­net „Piz­za à la Onkel Mo“ (vor­mals Piz­ze­ria Son­g’e Napu­le Wer­ne bei Rabia) an der Wer­ner Stra­ße 55 in Sto­ckum. Um 17 Uhr geht es los. „Wir bie­ten unse­re lecke­re Piz­za in Wer­ne und Bockum-Hövel an. Nicht nur zum Lie­fern, son­dern auch für Selbst­ab­ho­ler. Vor Ort kön­nen die Gäs­te auch drau­ßen essen“, sagt Moham­med Amer.

Für ihn heißt es zurück zu den Wur­zeln, denn an die­ser Stel­le stand er für Ange­lo, der vor eini­gen Jah­ren die Piz­ze­ria führ­te, in der Küche. „Eine eige­ne Piz­ze­ria war immer mein Traum. Ich dan­ke mei­ner Frau für ihre Unter­stüt­zung. Ohne sie wäre das nicht mög­lich“, sagt er.

Roma­na Amer wird „Onkel Mo’s Grill“ lei­ten, der Chef wird aber auch häu­fi­ger vor Ort in der Eika 3 und Ansprech­part­ner für sei­ne Gäs­te sein. Und in sei­ner Piz­ze­ria kom­bi­niert er die ita­lie­ni­sche Küche mit der ara­bi­schen. So steht die Piz­za Shawar­ma natür­lich auf der Speisekarte.

Öff­nungs­zei­ten von „Piz­za à la Onkel Mo“ sind diens­tags bis sonn­tags von 17 bis 22 Uhr. Mon­tag ist Ruhetag.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....