Donnerstag, Februar 15, 2024

„Onkel Mo“ eröffnet am 4. März 2022 Pizzeria in Stockum

Anzeige

Stockum. Mohammed Amer liebt die italienische Küche. So ist es folgerichtig, dass er jetzt auch Pizza, Pasta und andere Spezialitäten in Stockum anbietet – nur wenige Meter von seinem Imbiss, den er weiterführt, entfernt.

„Onkel Mo“, wie sich der im Libanon geborene Amer selbst nennt und bekannt geworden ist, übernahm vor gut drei Jahren in der Eika 3 in Stockum „Steckis Grill“. Der Traditionsimbiss heißt seitdem „Onkel Mo’s Grill“. Amer ergänzte die Angebotspalette um die arabischen Gerichte Shawarma und Falafel.

- Advertisement -

Nun also wieder Pizza. Am Freitag, 4. März, öffnet „Pizza à la Onkel Mo“ (vormals Pizzeria Song’e Napule Werne bei Rabia) an der Werner Straße 55 in Stockum. Um 17 Uhr geht es los. „Wir bieten unsere leckere Pizza in Werne und Bockum-Hövel an. Nicht nur zum Liefern, sondern auch für Selbstabholer. Vor Ort können die Gäste auch draußen essen“, sagt Mohammed Amer.

Für ihn heißt es zurück zu den Wurzeln, denn an dieser Stelle stand er für Angelo, der vor einigen Jahren die Pizzeria führte, in der Küche. „Eine eigene Pizzeria war immer mein Traum. Ich danke meiner Frau für ihre Unterstützung. Ohne sie wäre das nicht möglich“, sagt er.

Romana Amer wird „Onkel Mo’s Grill“ leiten, der Chef wird aber auch häufiger vor Ort in der Eika 3 und Ansprechpartner für seine Gäste sein. Und in seiner Pizzeria kombiniert er die italienische Küche mit der arabischen. So steht die Pizza Shawarma natürlich auf der Speisekarte.

Öffnungszeiten von „Pizza à la Onkel Mo“ sind dienstags bis sonntags von 17 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...