Samstag, November 26, 2022

Neuer Leiter am Berufskolleg: Artmann folgt auf Gravert

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Das Frei­herr-vom-Stein-Berufs­kol­leg in Wer­ne hat einen neu­en Schul­lei­ter – Land­rat Mario Löhr hat am Mon­tag, 17. Okto­ber, den neu­en Schul­lei­ter Jür­gen Art­mann im Kreis­haus begrüßt. 

Die­ter Frei­al­den­ho­ven, Dezer­nent der Bezirks­re­gie­rung Arns­berg, hat am 15. Sep­tem­ber Jür­gen Art­mann in einer klei­nen fei­er­li­chen Run­de in die neue Posi­ti­on berufen.

- Advertisement -

Recht­zei­tig zum Neu­start der Schu­le nach den Herbst­fe­ri­en ist die freie Schul­lei­ter­po­si­ti­on des Frei­herr-vom-Stein Berufs­kol­legs in Wer­ne wie­der besetzt. Der Vor­gän­ger Hel­mut Gra­vert hat sei­ne Posi­ti­on als Schul­lei­ter im Som­mer ver­las­sen. Mit dem erfolg­rei­chen Lei­tungs­wech­sel geht der schu­li­sche All­tag sei­nen gewohn­ten Gang. 

Schul­lei­ter und Lehrer

Trotz sei­ner neu­en Lei­tungs­po­si­ti­on wird Jür­gen Art­mann mit fest ein­ge­plan­ten Stun­den als Leh­rer für ver­schie­de­nen Klas­sen der Elek­tro­tech­nik und Mathe­ma­tik wei­ter­hin unterrichten. 

Seit Beginn des Schul­jah­res hat Art­mann die Füh­rungs­ver­ant­wor­tung für die berufs­bil­den­de Schu­le mit ihren rund 1.300 Schü­lern und 65 Lehr­kräf­ten als stell­ver­tre­ten­der Schul­lei­ter wahrgenommen. 

Er über­nahm 2015 die stell­ver­tre­ten­de Lei­tung des Frei­herr-vom-Stein-Berufs­kol­legs in Wer­ne und war zuvor schon in glei­cher Funk­ti­on am Berufs­kol­leg der TÜV NORD Col­le­ge in Berg­ka­men tätig. PK | PKU

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...