Dienstag, November 29, 2022

Neuauflage des Seniorenkinos: Karten-Verkauf am Donnerstag

Anzeige

Wer­ne. Die nun­mehr 14. Auf­la­ge des Senio­ren­ki­nos mit Kaf­fee und Kuchen fin­det statt am Mitt­woch, 12. Okto­ber 2022.

Nach zwei­jäh­ri­ger Coro­na-Pau­se prä­sen­tiert die Koor­di­nie­rungs­stel­le für Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment, Senio­ren- und Behin­der­ten­ar­beit (BEN) gemein­sam mit der Senio­ren­ver­tre­tung der Stadt Wer­ne im Capi­tol Cine­ma Cen­ter die Komö­die „Glück auf der Ska­la von 1 – 10!“

- Advertisement -

An die­sem Kino­nach­mit­tag kön­nen alle Senio­rin­nen und Senio­ren ab dem 60. Lebens­jahr teil­neh­men. Bei Ehepartnern/Lebensgefährten muss ledig­lich ein Part­ner 60 Jah­re alt sein. Die Vor­stel­lung beginnt um 15 Uhr im Capi­tol-Cine­ma-Cen­ter; Ein­lass ist ab 14.30 Uhr; die Ver­an­stal­tung wird gegen 17 Uhr been­det sein.

Die Kino­kar­te kos­tet ein­schließ­lich Kaf­fee und Kuchen 5 Euro (Emp­fän­ger von Grund­si­che­rungs­leis­tun­gen sind frei); Inha­ber von Ehren­amts­kar­ten erhal­ten eine Ermä­ßi­gung von 50 Pro­zent. Auch Per­so­nen, die auf einen Roll­stuhl ange­wie­sen sind, fin­den pro­blem­los Zugang und aus­rei­chend Platz im Kinosaal.

110 Ein­tritts­kar­ten sind am Don­ners­tag, 6. Okto­ber 2022, ab 10 Uhr im Foy­er des Stadt­hau­ses, Kon­rad-Ade­nau­er-Platz 1 erhält­lich. Den Ver­kauf der Ein­tritts­kar­ten – höchs­tens vier pro Per­son – über­neh­men wie in der Ver­gan­gen­heit die Mit­glie­der der Seniorenvertretung.

Inhalts­über­sicht und Hintergrund

Lou­is ist 58 Jah­re alt, Jung­ge­sel­le und zudem ein ziem­lich gestress­ter Bestat­tungs­un­ter­neh­mer. Eines Tages über­fährt er auf der Stra­ße den Fahr­rad­ku­rier Igor, doch der nimmt ihm den Unfall nicht übel. Igor hat eine zere­bra­le Läh­mung und lie­fert mit sei­nem Fahr­rad Öko­ge­mü­se aus. Nach dem Unfall sucht er die Nähe zu Lou­is, der davon zuerst gar nicht begeis­tert ist. Als sich Igor dann in sei­nem Lei­chen­wa­gen ver­steckt, bege­ben sie sich zusam­men auf eine Rei­se nach Südfrankreich.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Aktionstag am AFG bietet Einblicke in das Lernen in der Zukunft

Werne. Zu einem Einblick in das Gebäude und den Schulalltag hatte am Samstag, 26. November, wieder das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) eingeladen. Neben der Präsentation der...

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...